Khasab

Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Khasab ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    1. Wohin geht eure nächste Reise? 314

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      314
      Zugriffe
      197k
      314
    3. elkeskreuzfahrten

    1. [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder 1,3k

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      491k
      1,3k
    3. aidamike

    1. Khasab im Doppelpack mit Dhow und Geländewagen

      • Greifenberger
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,2k
    1. Tagestour in den Fjorden von Musandam 5

      • Lindenring49
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      11k
      5
    3. shanawar100

    1. Khourshem Tours

      • Costafan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. Quad Tour Khasab

      • Matts67
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k



Die kleine Stadt Khasab, oder auf arabisch, al-Chasab liegt direkt an der Meerenge von Hormus. Die nur 55 Kilometer breite Meerenge verbindet den Persischen Golf, Golf von Oman, das Arabische Meer und den Indischen Ozean miteinander. Durch diese exponierte Lage ist der Hafen von Khasab auch Anlaufpunkt vieler Kreuzfahrtschiffe. In der zum Sultanat Oman gehörenden Stadt leben heute rund 17.000 Menschen. Allerdings sind die Entfernungen doch etwas größer, sodass man doch lieber auf einen organisierten Landausflug setzen sollte. Nur so ist es möglich, auch wirklich alle Sehenswürdigkeiten zu erleben. Will man nur Ausflüge in die Innenstadt unternehmen, kann man auch einen der bereitstehenden Shuttlebusse von der Kreuzfahrt nehmen.

Rund zwei Kilometer von der Küste entfernt befindet sich das Khasab Fort. Das Fort wurde im 17. Jahrhundert von Portugiesen erbaut. Die dicken Mauern und der Wehrturm beweisen, dass sich die Region immer gegen Angriffe von See wappnen musste. Heute ist das Fort ein beliebtes Fotomotiv, das im Inneren befindet sich noch ein kleines Museum über die Geschichte der Region. Vom Wehrturm hat man einen schönen Blick über die Bucht. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass man den Turm auf eigene Gefahr betritt. Etwas weiter von der Stadt entfernt und deshalb kaum auf eigene Faust zu erreicht ist die Festung Caçapo. In der Festung befindet sich ebenfalls ein Museum über die Geschichte des Omans. Landausflüge zu der Festung lohnen sich schon aus dem Grund, das sich in der Nähe eine Moschee befindet. Diese darf auch von Ausländern betreten werden, was im restlichen Oman nicht üblich ist.

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann