Invergordon - 27.08.2019 - Ausflug mit Exquisit Schottland

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,


    wir sind am 27.8.2019 mit der Mein Schiff 3 in Invergordon und würden gern einen Ausflug mit Exquisit Schottland machen. Tendenziell die Nordroute, auf der HP findet ihr nähere Infos.

    Mehr Leute bedeutet natürlich weniger Kosten. *g*

    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5, 3 Jahre alt). Da die Kids nicht so die Wanderer sind, möchten wir keine Tour mit langen Wanderungen unternehmen. Falls sich jemand findet, der hierauf

    noch Lust hätte, gern melden.


    LG

  • Hallo Familie Rosing.

    Ich und mein Mann sind auch auf der Mein Schiff 3 dieser Tour. Da wir invergordon vor ca. 7 Jahren bereits einmal gemacht haben und eine super Tour mit Nigel hatten.


    http://www.shorexcursions.co.uk/

    Dieser link


    Wir haben seit unserer letzen Tour heute noch Kontakt zu Nigel und werden ihn wieder treffen.

    Genaue Planung was er mit uns macht haben wir noch nicht. Aber was wir gerne sehen möchten sind die highlands für alles andere sind wir offen.

    Vielleicht besteht ja bei euch Interesse.

    Gruß Conny und Heiko

  • Hallo Familie Rosing.

    Ich Conny und mein Mann Heiko. Sind auch auf dieser Tour.

    Da wir vor ein paar Jahren schon einmal in invergorden waren haben wir damals eine Tour mit gemacht.



    Highland Experience Tour mit Nigel

    Da wir bis heute noch in Kontakt mit Nigel sind werden wir uns wieder mit ihm treffen.

    Nichts genaues geplant. Möchten vielleicht die highland sehen. Sonst sind wir für alles offen.

    Und es sind noch Plätze frei.

    Interesse ?


    Gruß Conny und Heiko

  • Hallo,


    sehr gern!

    Was würde so eine Tour kosten? Wann muss man die Tour bezahlen? Vor Ort?

    Stellen Sie den Kontakt zu Nigel her?

    Bedenken Sie bitte, dass wir 2 Kinder dabei haben, wenn Sie die Tour planen.

    Wir sind offen, wo es hingehen soll.

  • Guten Morgen,


    andere Frage, spricht Nigel nur Englisch?

    Und wie wird die Tour berechnet? 4 Personen kosten ja 295 Pfund. Die Kinder werden nicht als Erwachsene gezählt oder? Gibt es sowas wie Kindersitze im Auto?


    Viele Grüße,

    Familie Rosing

  • Beitrag von Delfi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zusammen mit meinem Mann Hartmut bin ich ebenfalls auf der Mein Schiff 3 auf der Reise vom 23.8. bis 3.9.2019

    In Invergordon würden wir gerne Loch Ness, Cawdor Castle und die Highlands besuchen,

    gerne auch einen der kleinen Städte kennenlernen und evt. wenn es zeitlich passt auch eine der

    Whiskey Destillen besuchen, Gerne würden wir uns einer kleineren Gruppe anschließen oder

    2 Personen, mit denen wir uns ein Taxi teilen können.

    Grüße von Christine

  • Hallo wir sind zeitgleich auf dem Schiff und würden Auch gern eine Tour machen. Uns interessiert Loch Ness und die Whisky Destillerie nicht so besonders, ansonsten finden wir die Angebote auf der Homepage sehr interessant. Unsere Kinder sind zwölf neun und sechs Jahre. Viele Grüße Juliane

  • Hallo,
    mein Mann Markus und ich sind auch auf der "Mein Schiff 3" und würden gerne einen Ausflug am 27.08. ab Invergordon mit exquisite.scottland unternehmen. Schön wäre Nordrunde oder Westrunde. Frage an "Schiff ahoi" (Christine und Hartmut) und an LEOANHAN (Anette und ?): Können wir uns zusammentun? :)
    Grüße Carmen

  • Hallo "Schiff ahoi",
    habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine mail von exquisite.scotland bekommen. Telefonisch habe ich niemanden erreicht.
    Können wir uns mal privat kontaktieren? Und wie?
    Grüße,
    Carmen

  • Hallo Ihr,


    auch wir ( Sabine und Gerhard) sind in der Zeit auf Mein Schiff. Wir sind zum ersten Mal mit dem Schiff und auch in der Gegend unterwegs, also totale Neulinge. Gern würden wir uns irgendwo mit reinhängen, wenn das noch möglich ist. Vielleicht kann mir jemand schreiben, wenn es noch irgendwo freie Plätze gibt. Uns haben beide Anbieter, die oben angeführt werden, gut gefallen. Meine Email: sabine.mae@web.de

    Ich hoffe, dass wir noch etwas Glück haben und schicke viele Grüße an alle Seefahrer

    Sabine

Invergordon

Invergordon Bei einer Kreuzfahrt gilt die kleine Hafenstadt Invergordon am Cromarty Firth als idealer Ausgangsort, um die Höhepunkte der schottischen Highlands kennen zu lernen. Ausflüge in eine nahezu unberührte Natur Europas gehören zu den unvergessenen Erlebnissen. In ureigener mystischer Atmosphäre wechseln sich Heidelandschaft, Hochmoore, Flüsse und Seen mit imposanten Bergen und zerklüfteter Küste ab. Unweit der regionalen Hauptstadt Inverness bietet ein Landgang vielfältige Möglichkeiten. Auf eigene Faust lässt sich der Loch Ness entdecken, an dem schon viele Besucher vergeblich nach dem Seeungeheuer Nessie Ausschau hielten. Am Westufer liegt das malerische Dorf Drumnadrochit. Besonders reizvoll ist ein Ausblick von der Burgruine Urquhart.

Während einer Kreuzfahrt erwartet die Passagiere im Hafen von Invergordon eine Informationsstelle. Hier helfen ortskundige Freiwillige, den passenden Anschluss nach Inverness zu finden. Die geschichtsträchtige Stadt ist zugleich die nördlichste von Großbritanien, die bei einem Landgang besichtigt werden kann. In Shakespeares Macbeth war das einstige Inverness Castle Schauplatz der Weltliteratur. Heute ist die Region für ihre Whiskey-Herstellung berühmt. Namhafte Brennereien der Highlands laden zu einem Besuch ein. Sehenswert ist Dunrobin Castle, das sich auf eigene Faust erkunden lässt. Zu empfehlen sind Ausflüge in die Ortschaft Dornach, zum Cawdor Castle und Castle of Mey, dem zeitweisen Wohnsitz der verstorbenen Queen Mum.