Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben letztes Jahr nach einer längeren Pause wieder angefangen mit den Kreuzfahrtschiffen auf Tour zu gehen. Letztes Jahr waren wir mit Aida unterwegs. Dies wollten wir dieses Jahr eigentlich auch wieder, aber es war die Route die ich unbedingt wollte zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar. So ist es jetzt die MSC geworden. Das ist jetzt unsere erste Fahrt mit der MSC und ich schaue jetzt schon Mal nach Infos. War jemand schon auf der Grossbritannien und Irland Tour und kann ein bisschen Infos weitergeben?

• Wir waren letztes Jahr in [definition='12','0']Southampton[/definition], [definition='11','0']Le Havre[/definition], [definition='9','0']Rotterdam[/definition] und Zebruegge. In [definition='12','0']Southampton[/definition] haben wir einen Ausflug nach Stonehenge und Salisbury mitgemacht. Der war nicht so teuer und echt schön, vom Regen Mal abgesehen. Man ist zuerst nach Stonehenge gefahren und hatte dort Zeit sich die Steine anzusehen. Im Bus würde schon ein bisschen darüber erzählt. Danach ging es nach Salisbury. Dort wurde eine Stadtführung gemacht und danach hatte man noch etwas Zeit für sich. In [definition='11','0']le Havre[/definition] kann man ausser shoppen nicht viel machen. Vielleicht wäre es sinnvoll dort auch einen Ausflug zu buchen. Wir haben uns die Stadt angesehen aber die hat uns nicht gefallen. In [definition='9','0']Rotterdam[/definition] könnte man über Aida bustickets kaufen. Die busse führen am Hafen ab und man konnte dann immer wieder aus und zu steigen. Das war eine tolle Variante und man konnte viel sehen. Von Zebruegge fahren Shuttle Busse nach Brügge ist etwas vom Hafen raus zu laufen. In Brügge Jan man dann mit dem Boot eine Tour durch die Kanäle machen. Auch zu Fuß ist die Brügge einfach toll. Hat mir neben Stonehenge am besten gefallen. Kommt natürlich immer darauf an was man sehen will.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen