Panama Taxi

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir waren letztes Jahr auf der Mittelamerikakreuzfahrt und habe in Panama einen Ausflug mit http://www.panamataxi.com gemacht. Wir waren in einem Kleinbus mit einem deutschsprachigen Guide unterwegs, der uns viel von Panama, Land, Leute und dem Kanal erzählt hat. Wir waren vormittags an den Miraflores Schleusen und sind dann nach Panama City weitergefahren. Alles sehr informativ und problemlos von der Abwicklung! Wir haben uns auch sicher gefühlt und können dieses Anbieter empfehlen.8)

  • Wir waren vor 2 Wochen in Colon und haben eine Tour mit http://www.bisbaldtours.com gemacht. Max, unserer österreichischer Reiseleiter hat davor 2 Jahre für andere lokale Anbieter gearbeitet, ich glaube er meinte auch Panamataxi und macht jetzt sein eigenes Angebot. Infobericht siehe unter Lokale Anbieter/Private Guides Colon.

    Ich finde die Homepage ist super übersichtlich, und man findet alle Infos zur Tour. Kann die Tour mit Max absoult empfehlen! :)

  • Wir waren Ende März 2018 mit Panama Taxi unterwegs, unser Reiseleiter war Edgar. Ein toller Typ. Es war nicht eine Sekunde langweilig. er hat sehr viel über Land und Leute auf dem Ausflug erzählt. Sehr interessant, informativ und kurzweilig. Wir haben Panama City besucht und sind dann noch zu den Schleusen. Edgar hat im Internet recherchiert wann dort ein Schiff geschleust wird und wir kamen genau im richtigen Moment bei den Schleusen an, um die gesamte Schleusung von einem Containerschiff zu beobachten, sehr interessant. Wir können Edgar nur weiterempfehlen. :)

  • Hallo liebe Forumteilnehmer, wir sind mit Aida am 28.11 in Colon und würden gerne einen Ausflug mit Panamataxi machen (Schleusen und City). Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Panamataxi? Wäre super wenn ihr mir kurz schreibt oder auch einen anderen Vorschlag hättet.

    Lieben Dank und Gruß aus Bayern

  • Am 07.01.19 waren wir mit der Mein Schiff 6 in Colon. Wir sind mit einem Bus mit 23 Gästen zu den Miraflores Schleusen gefahren, die sehr sehenswert sind. Zur Zeit unseres Aufenthalts an den Schleusen ist auch ein großes Schiff in der hinter den alten Schleusen liegenden neuen Kanal passiert. Ich habe mir das Museum und die Informationsfilme gespart und habe dem geschäftigen Treiben in den Schleusen zugesehen. Bei unserem Aufenthalt sind auch 2 Schiffe durch die alten Schleusen gefahren und wurden durch die Trendelloks in der Spur gehalten. Nach dem Schleusenbesuch zu tollen Aussichtspunkten auf die beeindruckende Skyline von Panama City gefahren. Haben dann die sehr sehenswerte Altstadt von Panama City besucht. Panama City und die Altstadt von Panama City sind im Vergleich zu Colon sehr sauber. So viel Dreck wie in Colon haben wir während der gesamten Reise nicht mehr gesehen. Deshalb, fahrt nach Panama City. Unser Reiseleiter war Edgar. Er ist super engagiert und erzählt allerhand interessantes über Land und Leute. Edgars Geburtsort ist ein Dorf der Embera Indianer. Er kann sehr interessantes über den Alltag in Panama berichten.

  • Ich kann nur bestätigen was Thaunusbaer68 geschrieben hat, wir haben auch den Ausflug am 7.1.2019 mitgemacht. Edgar war sehr freundlich und hat alles super erklärt. Besonders beeindruckend war als wir die Skyline von Panama übers Meer gesehen haben, wir haben da extra einen Fotostopp eingelegt. Ich kann Panamataxi bestens empfehlen, vor allen Dingen wird so ein umfangreicher Ausflug nicht vom Schiff angeboten, Miraflores und Altstadt Panama zusammen.

  • Hallo zusammen,

    meine Partnerin und ich werden am 4.02. in Colon sein. Ich vermisse bei TUI einen Ausflug mit Kombination aus Schleuse und Panama City! Ich finde Eure Berichte daher sehr spannend.

    Für mich ergibt sich die Frage, ob und wieviel Zeit ihr in Panama City zur freien Verfügung hattet?

    Vielen Dank im Voraus für eure Infos

    Grüße aus dem Schwabenland

  • Hallo, an die genauen Start- und Endzeiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir waren aber mindestens eine Stunde vor Abfahrt zurück. Die Abfahrt war zeitig am Morgen. Nimm im Zweifel Kontakt mit Panamataxi auf. Die Antwortzeiten per Email waren sehr schnell. Wir hatten nach dem Programm ausreichend Zeit in der tollen Altstadt zum sightseeing und shoppen eines Panamahutes. Der Platz an dem wir abgesetzt wurden und der an dem wir wieder mit dem Bus aufgenommen wurden sind geschätzt 1,5 bis 2 KM entfernt. Meine Kinder wollten noch die Hände in den Pazifik stecken, da es das erste mal am Pazifik für sie war. Selbst dies hat Edgar ermöglicht.

    Für uns war genau die Kombi von Miraflors und Panama City der Grund der uns mit Panamataxi zusammengebracht hat. Dieser Ausflug war einer der schönsten auf der Reise.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Colon

„Colon“ Ein besonderer Höhepunkt bei Kreuzfahrten sind Kanaldurchquerungen. Einer der berühmtesten Kanäle der Welt ist der Panamakanal, der den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Der Kanal führt dabei quer durch Mittelamerika und der Startpunkt am Atlantischen Ozean ist die Stadt Colon.

Die Stadt liegt in Panama und hat durch den Hafen, der als zweitgrößter der Welt geht, rund 250.000 Einwohner. Die größte Sehenswürdigkeit stellt natürlich der Kanal selbst dar. Zahlreiche Ausflüge werden zum Kanal angeboten, bei denen die Funktionsweisen der Schleusen erklärt werden. Ein besonderes Highlight, der sich auf eigene Faust erkunden lässt, ist die Fahrt mit der Panama Canal Railway. Heute führt die Eisenbahnstrecke von Colon bis nach Corozal, in der Nähe von Panama-Stadt. Ein Landausflug lohnt sich auch in den Nationalpark Soberanía. Hier haben 105 Tierarten, über 500 Vogelarten und 80 Repilienarten eine ungestörte Heimat. So kann man mit etwas Glück den Jaguar, Affen oder auch Faultiere beobachten. Vor allem für Vogelkundler ist der Nationalpark ein Highlight. Die Gegend des Nationalpark Soberanía gilt als eine der artenreichsten der Welt.

In Colon selbst sollte man dem Mt. Hope einen Besuch abstatten. Hier wird den Menschen gedacht, die bei dem Bau der Eisenbahnstrecke und des Kanals ums Leben kamen.