Mein Schiff 1 - 29.11. - 13.12.2019 - Mittelamerika I & Karibik

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen, sind neu hier, haben Forum zufällig entdeckt, aber schon wertvolle Tipps gefunden. Das hat uns veranlasst, uns auch hier anzumelden.


    Unsere bisherige Feststellung: private Anbieter sind meist nicht preiswerter sind als TUI-Ausflüge, allerdings soll es sich um kleine(re) Gruppen mit mehr Leistung handeln (letzteres wird sich dann beweisen müssen).


    Gehen am 29.11.2019 in La Romana an Bord der Mein Schiff 1. Sind gespannt auf weitere Tipps und Einladungen.


    01.12.2019 / Ochos Rios: Highlight Tour gebucht bei Excursion Ochos Rio: https://excursionochorios.com/…-rios-highlights/?lang=de Mitfahrer sind herzlich eingeladen.

    02.12.2019 / Montego Bay: noch unschlüssig, Tipps gerne willkommen.

    04.12.2019 / Cozumel: noch nichts entschieden. Interessant klingt "Inselrundfahrt Cozumel bei Mein Mexiko https://www.meinmexiko.com/ausfluegekreuzfahrermexiko oder "Tulum - Four Elements" bei

    https://www.santitour.com/kreu…umel/tulum-four-elements/   

    05.12.2019 / Costa Maya: bei Mein Mexico "Bacalar Lagune & Chacchoben" angefragt, bieten das nur im Paket mit Cozumel "Tulum, Benoten & Traumstrand" an:

    https://www.meinmexiko.com/ausfluegekreuzfahrermexiko. Noch nicht entschieden.

    06.12.2019 / Belize: noch keinen Plan. Tipps gerne willkommen.

    07.12.2019 / Roatan: noch keinen Plan. Tipps gerne willkommen.

    09.12.2019 / Puerto Limón: Ausflug 2 "Cahuita Nationalpark mit Tortuguero Kanälen" gebucht bei

    https://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html (deutschsprachig)

    10.12.2019 / Colon / Panama: T1 "Altstadt, Causeway Amador& Panama" gebucht bei https://www.bisbaldtours.com/kreuzfahrtschiff-tagesausflug (deutschsprachig)

    11.12.2019 / Cartagena: noch keinen Plan

    13.12.2019 La Romana: noch keinen Plan /Rückflug erst 19:35 Uhr

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Mittelamerika I & Karibik mit Mein Schiff 1 vom 29.11.-13.12.2019“ zu „Mein Schiff 1 - 29.11. - 13.12.2019 - Mittelamerika I & Karibik“ geändert.
  • Danke. Haben uns jetzt für die Inselrundfahrt auf Cozumel bei Mein Mexiko entschieden. Vom Schiff runter und mit der Fähre rüber aufs mexikanische Festland dauert eine gute Stunde, nach Tulum eine weitere Stunde. Gerade die erste Stunde früh um 7 klingt nach Stress, deshalb bleiben wir auf Cozumel.


    In Costa Maya machen wir jetzt „Bacalar Lagune & Chacchoben" ebenfalls mit Mein Mexiko. Die machen einen kompetenten Eindruck, nette Mailkonversation. Nicht preiswert, aber kleines Grüppchen.


    Überlegt halt, vielleicht sieht man sich

  • Hallo ☺️

    Wir machen die Kreuzfahrt zur gleichen Zeit.

    Bisher haben wir nur für Colón die Tour mit bisbaldtours (T1) gebucht und über die Tui einen Ausflug in Belize (Begegnung mit Rochen und Ammenhaien).

    Wir überlegen noch eine Tour mit Stephen von für Ochos Rios zu buchen. Bei älteren Kreuzfahrten ist schon öfter über ihn berichtet worden.


    Wir möchten auf jeden die Maya-Kultur etwas kennenlernen. Interessant ist da Tulum, allerdings auch mit ziemlich weiter Anreise verbunden.


    Bekannte von uns haben sich zum Teil auch vor Ort ein Taxi genommen und sind dann mit dem Taxi den ganzen Tag unterwegs gewesen. Preislich war das wohl mehr als in Ordnung und da hat man dann tatsächlich eine kleine Gruppe.

    Cartagena werden wir wohl auch so besichtigen. Die Stadt soll sehr schön sein und man ist etwas unabhängiger.

    Wir sind noch für alle Tipps offen, da wir uns zum Teil nicht entscheiden können. ☺️

  • Wir sind auf dieser Tour auch dabei und planen derzeit folgendes:


    Ocho Rios Jamaika:

    Dunns River Falls und Hinterland mit Stephen


    Montego Bay Jamaika:

    Negril Strand und Ricks Cafe mit Stephens Sohn


    Cozumel Mexiko

    Inselrundfahrt per Mietwagen


    Costa Maya Mexiko

    Mit Taxi zum BlueKay Resort Beach


    Belize

    Schnorcheln mit Rochen und Ammenhaien (TUI)


    Roatàn – Honduras

    Mit Taxi zum West Bay


    Puerto Limon – Costa Rica

    Boatsafari und Cahuita Nationalpark mit Cariari Tours


    Colon – Panama

    Panama Kanal und Panama City mit Bis Bald Tours


    Cartagena – Kolumbien

    Mit Taxi in die Altstadt

  • Na, da wird man sich hier und da über den Weg laufen. Unsere Planungen sehen aktuell so aus:


    Ochos Rios:

    TUI / Ein typisch jamaikanischer Sonntag


    Montego Bay:

    Asher Riviere (Jahzan Tours) mit Stephen bzw. bzw. dessen Sohn Nekoda / Negril & Ricks Cafe (ride_free_sion@yahoo.co.uk)


    Cozumel:

    MeinMexiko.com / Inselrundfahrt Cozumel (https://www.meinmexiko.com/ausfluegekreuzfahrermexiko)


    Costa Maya:

    MeinMexiko.com / Bacalar Lagune & Mayastätten Chacchoben

    (https://www.meinmexiko.com/ausfluegekreuzfahrermexiko)


    Belize:

    entweder TUI oder http://www.dicoverbelize.bz / Lamani & River Safari


    Roatan: nach wie vor offen und unentschlossen, vermutlich ein Strandtag


    Puerto Limón:

    Redfrogtour / Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanäle (Tour 2)

    (https://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html)


    Colon:

    Bis bald Tours / Altstadt, Causeway Amador & Panamkanal (https://www.bisbaldtours.com/kreuzfahrtschiff-tagesausflug)


    Cartagena: TUI / Cartagena zu Land, zu Wasser & San-Felipe-Kastell (hier bleibt sicher anschließend noch Zeit, individuell C. zu erkunden)

  • Wir suchen für den 4.12. noch Interessenten für eine Inselrundfahrt auf Cozumel.
    Der deutschsprachige Ausflug Cozumel Punta Sur Lagunen und Strand kostet ab 6 Teilnehmern 89 Dollar pro Person in kleinen Gruppen : https://cozumel-island.com/cozumel-punta-sur

    Alternativ gibt es auch den Ausfug Cozumel Maya Ruinen und Strand: https://cozumel-island.com/cozumel-maya-ruinen-und-strand, der ab 6 Teilnehmern 79 Dollar kostet.

  • Hallo in die Runde,


    wir (Uli und me) sind ebenfalls auf dieser Route, gehen aber erst am 02.12.2019 in Montego Bay an Bord. Offen gestanden starte ich erst jetzt mit der detaillierteren Vorbereitung....


    Cozumel am 04.12. mit Leon Tours nach Chichen Itza und Cenote steht. Bei diesem Ausflug sehen wir sicherlich auf den ein oder anderen aus diesem Forum.


    Am 05.12 .2019 planen wir ab Costa Maya einen individuellen Ausflug mit dem Taxi für den wir noch 2 Begleitpersonen suchen. Möglicherweise gibt es auch 6er Vans, das habe ich bisher aber noch nicht final recherchieren können.


    Angedachte Abfahrt möglichst nicht so spät zur Maya Ruine Chacchoben (die Idee ist, vor den Bussen anzukommen). Ca. 1 1/2 - 2 Stunden vor Ort (unsererseits besteht kein Interesse an Souvenirshopping) . Weiterfahrt zur Bacalar Lagune. Dort ca. 1 Stunde bleiben, Kurzer Halt am Leuchtturm in Mahahual und in Mahahual selbst an der Strandpromenade auch gerne noch einen Kaffee. Dann zurück zum Hafen.

    Bei Interesse könnten wir uns das Taxi teilen.

    Uli und ich sprechen ein wenig Spanisch (falls dies ein Verstärker ist...).


    Bei Interesse gerne melden :).

    Sabine

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann