Mystic Mountain Ocho Rios

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Ist jemand schon mal auf eigene Faust vom Hafen aus per Taxi zum mystic Mountain gefahren (Seilbahn hoch ,Bob runter ) wenn ja wie gut funktioniert das und mit welchen Kosten muss man rechnen

Danke schön

• Ich habe auf einer unserer Touren mal gehört, das es über die Reederei günstiger sein soll.

Der Weg dorthin ca. 2,5 Km. Mit dem Taxi dürfte das maximal 5$ p.P. kosten.

Die Preise für den Park, kannst du bei GetYourGuide sehen und auch vorab Tickets buchen. Sind aber nicht ohne =O

UPDATE:

Ausflugsbeschreibung bei AIDA:

Seilbahn, „Cool Runnings” und Zipline

Werden Sie sportlich aktiv auf dem Mystic Mountain!

Die Stationen Ihres Ausflugs:

vorhanden.png kurze Busfahrt zur Talstation der Seilbahn

vorhanden.png Einweisung und Verteilung der Tickets

vorhanden.png ca. 15 min Fahrt per Seilbahn auf den Mystic Mountain (ca. 250 m hoch) mit Blick auf den Hafen von Ocho Rios

vorhanden.png insgesamt ca. 3 h Aufenthalt für folgende Aktivitäten: Bob fahren auf einer ca. 1.000 m langen Strecke, kontrollierter Halt und langsames Hochziehen des Bobs zum Startpunkt

vorhanden.png Einweisung und Ausrüstungsausgabe für eine geführte Fahrt an mehreren Ziplines (Seil-Gleitfluganlage) zwischen den Baumkronen

vorhanden.png Freizeit mit Gelegenheit, den Schmetterlings- und Kolibrigarten zu besuchen oder nur die Aussicht zu genießen

vorhanden.png per Seilbahn zurück zur Bodenstation

vorhanden.png individuelle Rückfahrt mit dem Shuttlebus (etwa alle 15 min) zum Schiff

Preis: 89,99€

Dauer: 4 Stunden

• Ich habe jetzt mal einiges verglichen und denke, dass wir über Shoreexcursioneer buchen werden. Transport vom Cruise Terminal ist inklusive.

https://www.shoreexcursioneer.…tic-mountain-bobsled.html

Mit dem Anbieter haben wir in der Vergangenheit bereits auf einer anderen Reise einen Ausflug gebucht.

Wir fahren mit der MSC Seaside und MSC bietet den Mystic mountain nur in Kombination mit den Dunn's Riverfalls an. Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Wasserfälle nicht hochklettern und auch nicht gut Treppensteigen kann, bin ich mir noch nicht sicher, ob sich der Besuch für mich lohnt.

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Mystic Mountain“ zu „Mystic Mountain Ocho Rios“ geändert.
  • Wir haben die Tour in Verbindung mit den Wasserfällen schon einmal auf eigene Faust gemacht. Die Tacen stehen direkt am Hafenausgang und haben feste Preise für die einzelnen Touren. Auf Jamaika sind die Preise relativ teuer, aber es war unterm Strich dennoch günstiger als mit AIDA und man war zeitlich auch flexibel. Passend dazu hatten wir auch ein Video erstellt mit Impressionen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig zu wissen: Die Preise für den Mystic Mountain sind gesalzen:

• Sky Explorer (ausschließlich die Fahrt mit dem Sessellift hoch und runter) – Erwachsene 47 US $ | Kinder 23 US $
    • Sky Explorer & Bob Sled (Sessellift plus eine Fahrt mit dem Bob) – Erwachsene 69 US Doller | Kinder 45 US $
    • Sky Explorer & Zipline (Sessellift plus eine Zipline-Tour) – Erwachsene 115 US $ | Kinder 92 US $
    • Tranopy-Kombi (alle drei Aktivitäten im Paket) – Erwachsene 137 US $ | Kinder 115 US $

Wir hatten uns damals für das "Komplettpaket" also inkl. Zipline und Bobfahrt entschieden. War dementsprechend ein recht teurer Tag, aber es hatte viel Spaß gemacht.

Mehr Details zu unserer Tour findet ihr auch hier: http://www.kreuzfahrt-trend.de…f-eigene-faust-ocho-rios/

• Wenn ich mir die Preise angucke, ist es über shoreexcursioneer günstiger, als wenn man selbst mit dem Taxi hinfährt. Wir wollen es ohne Zipline machen.

Euer Video hatte ich vorhin gerade gefunden :)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Ocho Rios

„Ocho Der Name der jamaikanischen Kleinstadt Ocho Rios bedeutet in etwa "Acht Flüsse". Allerdings münden nur drei Flüsse in der Nähe des Ortes in die Karibik. Knapp 10.000 Menschen leben hier und profitieren von Tourismus. Denn Ocho Rios wird von einigen Kreuzfahrtschiffen angefahren.

Bei keinen der Ausflüge fehlen und gleichzeitig die größte Sehenswürdigkeit der Region sind die Dunn's River Falls. Das Besondere an den Wasserfällen ist, dass man diese durchklettern kann. Wer es lieber nicht so nass mag, kann auch einen Weg an der Seite des Falls benutzen um nach oben zu kommen. Der Blue Hole ist ein anderer Wasserfall, den man zwar nicht durchwandern kann, aber dafür darf man in dessen Becken baden. Wenn man den Blue Hole besucht ist Badekleidung einzupacken Pflicht! Wann hat man schon die Gelegenheit unter einem echten Wasserfall zu baden!

Ein Erlebnis der unvergesslichen Art bietet der Dolphin Cove. Hier bekommt man viele Informationen über die freundlichen Säugetiere und kann sogar auf eigene Faust mit Ihnen schwimmen. In einem zweiten Becken kann man sogar mit den riesigen Mantas schwimmen. Diese Rochen können bis zu sieben Metern groß werden. Der Erlebnispark Chukka bietet bei einem Landausflug Aktion satt. Fahren mit dem Geländewagen, Reiten im Meer sowie an Land und den Trendsport Zipling kann man hier ausüben.