Maya Stätte Altun Ha

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Hier auch noch ein Video für einen Ausflug auf eigene Faust zu den Maya Pyramiden von Altun Ha.

Die Tour kann am Hafen bei einem lokalen Anbieter buchen. Sehr hilfreiches Video von Martin Helmers! Im Video wird noch gesagt, dass es vermutlich nur mit einem Taxifahrer noch günstiger gewesen wäre als mit einem lokalen Anbieter. Wer hat da schon gemacht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Die Mayastätte Altun Ha ist ca. 1:15 Stunde Fahrt vom Hafen Belize entfernt. Die Fahrt dauert auch aufgrund der nicht idealen Straßen so lange.

Wegen relativ kurzer Liegezeit hatte ich den Ausflug über die Reederei gebucht. Was letztendlich aber wieder viel zu teuer war. Falls jemand einen Anbieter oder ein Taxi am Hafen für den Weg nach Altun Ha genutzt hat, teilt es uns unbedingt mit.

Ansonsten ist die Mayastätte auf jedenfall sehenswert. Mehrere der dort befindlichen Bauwerke können auch bestiegen werden. Von oben hat man einen tollen Ausblick.

Bei meinem Besuch waren relativ wenig Leute dort, ich hätte es deutlich voller erwartet.

Neben den Mayastätten selbst, gibt es dort noch ein kleines „Museum“ sowie einige Stände für Souvenirs. Essen und Trinken könnte man dort theoretisch auch.

Abschließend gesagt würde ich beim nächsten Besuch in Belize unbedingt sehen, dass ich selbst mit dem Taxi hinkommen würde. Mit dem Bus mit vielen anderen ist einfach nicht unser Ding. Und so könnte man sich auch die Zeit vor Ort individueller einteilen.

Durchgeführt wurde der Ausflug übrigens durch diesen Anbieter: https://chukka.com/book-belize/

• Am 03.01.19 waren wir mit der Mein Schiff 6 in Belize und haben im Hafenbereich einen Fahrer gesucht. Dabei sind wir auf den 73jährigen Roy Robateau gestoßen. Er hat uns, gemeinsam mit einem Fahrer nach Altun Ha begleitet.

Wir haben mit 5 Personen 125 US-Dollar plus 5 US-Dollar pro Person Eintritt gezahlt. Roy war super engagiert und hat uns eine Menge Infos zu Belize und Altun Ha gegeben. Wenn jemand sich im Vorfeld Roy als Begleiter sichern will.

Seine E-Mail-Adresse ist: robateau_roy45@yahoo.com.(korrigiert).

Altun Ha ist sehr sehenswert. Die Pyramiden dürfen bestiegen werden. Im Allgemeinen haben wir uns sehr wohl in Belize gefühlt. Die Leute sind sehr relaxt.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Belize

„Belize“ Belize ist ein Staat in Mittelamerika und hat Touristen trotz seiner kleinen Fläche einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Belize City ist die Hauptstadt und zugleich wichtigste Wirtschaftsregion des Landes. Touristen werden das Land in den meisten Fällen über den Flughafen oder, bei Kreuzfahrten, über den Hafen Ausflüge in die Stadt oder das Land starten.

Belize City selbst hat etwa 70.000 Einwohner. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist die Belize Swing Brigde, die 1923 erbaut wurde. Die Brücke verbindet die Nord- mit Südseite der Stadt und wird heute noch per Hand gedreht. In der Nähe befindet sich im Belize Maritime Terminal das Maritime Museum mit Booten und Ausstellungen über Fischerei und das Belize Riff. Das Stadtviertel St. Georg bietet gleich mehrere Sehenswürdigkeiten und lässt sich auf eigene Faust erkunden. So zum Beispiel das historische Rathaus, die alte Botschaft der Vereinigten Staaten und den Leuchtturm des St. Georg Hafen.

Wer Belize besucht wird dies in erster Linie jedoch wegen der weltberühmten Maya-Ruinen tun. Etwa eine Autostunde außerhalb von Belize liegt Altun Ha, die größte Maya-Ruine. Auf dem Gelände befinden sich mehre Tempel, die bestiegen und auch betreten werden können. Außerdem existieren noch einige ehemalige Wohngebäude. Für einen Landausflug werden mehrere Touren von Belize City aus angeboten.