AIDAsol - 25.11.2021 - 07.01.2022 - Große Winterpause Karibik

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Reederei und Schiff
    AIDA Sol
    Reisezeitraum
    25.11.21-07.01.22
    Häfen
    Hamburg, Portsmouth, La Coruna, Teneriffa, Basseterre, Point-A-Pitre, Rousseau, St. George's, Willemstad, Kralendijk, Oranjestad, Santo Domingo, Philipsburg, Hamilton, Ponta Delgada, Lissabon, Porto, Rotterdam, Hamburg
    Ausflüge buchen
    meine-landausfluege.de/?customer=TA1005

    Hallo Zusammen,

    wir dh mein Mann und ich haben diese Reise gebucht.

    Wir wollen die Ausflüge auf eigene Faust machen und auch in einigen Häfen einen Mietwagen buchen zB auf Teneriffa.

    Mein Mann will an einigen Stationen tauchen, zB auf den ABC Inseln, da werde ich wohl auch einiges ohne ihn machen.


    Wir würden uns freuen Gleichgesinnte oä ;) zu finden


    LG aus Hamburg

  • Hallo Angie, leider sind derzeit keine Ausflüge auf eigene Faust möglich. Wir haben, um überhaupt an Land zu kommen erstmal AIDA Ausflüge gebucht. Die kann man problemlos bis 3 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren. Ich hab mit AIDA telefoniert, die waren der Meinung, daß eine kostenlose Stornierung auch noch bis 2 Tage vor Landgang storniert werden kann, jedenfalls war es bisher so. Ich werde 4-5 Tage vor Reisebeginn nochmal nachfragen. Mit Petra Tours (Dominica) hab ich bereits Kontakt aufgenommen, Die bieten Touren an, wissen aber noch nicht, ob sie dürfen.

    Ich hab immer Probleme in diesem Portal meine Reise zu finden - heute war es Zufall.... Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe, da ist das einfacher, meld dich doch da auch an: AIDAsol Große Winterpause Karibik ab 25.11.2021 derzeit bereits 192 Mitglieder. Liebe Grüße emmi

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „AIDAsol 25.11.21-07.01.22 Große Winterpause Karibik“ zu „AIDAsol - 25.11.2021 - 07.01.2022 - Große Winterpause Karibik“ geändert.
  • Hallo Angie, leider sind derzeit keine Ausflüge auf eigene Faust möglich. Wir haben, um überhaupt an Land zu kommen erstmal AIDA Ausflüge gebucht. Die kann man problemlos bis 3 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren. Ich hab mit AIDA telefoniert, die waren der Meinung, daß eine kostenlose Stornierung auch noch bis 2 Tage vor Landgang storniert werden kann, jedenfalls war es bisher so. Ich werde 4-5 Tage vor Reisebeginn nochmal nachfragen. Mit Petra Tours (Dominica) hab ich bereits Kontakt aufgenommen, Die bieten Touren an, wissen aber noch nicht, ob sie dürfen.

    Ich hab immer Probleme in diesem Portal meine Reise zu finden - heute war es Zufall.... Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe, da ist das einfacher, meld dich doch da auch an: AIDAsol Große Winterpause Karibik ab 25.11.2021 derzeit bereits 192 Mitglieder. Liebe Grüße emmi

    Hallo Emmi,

    wir haben die Große Winterpause 2, ab 7.1.22 gebucht. Ihr seid jetzt ja schon unterwegs. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Einschränkungen an Bord und bisher mit den Landgängen?

    LG sunny 55 (Anke)

  • Hallo Sonny,

    Wir haben diese Reise vom 16.10.-25.11.2021 gemacht. An Bord war Alles sehr entspannt. Nur 908 Passagiere und wöchentliche Tests.

    Es gab jedoch ständig angepasste Landgänge, z.B. Barbados dann doch nicht selbst (Corona), Sint Maarten (nur holländischer Teil wegen politischer Unruhen im franz. Teil), dafür war Lissabon dann doch selbstständig möglich.

    Wer in diesen Zeiten reist, muß flexibel sein.

    Liebe Grüße Alu

  • Hallo Sonny,

    Wir haben diese Reise vom 16.10.-25.11.2021 gemacht. An Bord war Alles sehr entspannt. Nur 908 Passagiere und wöchentliche Tests.

    Es gab jedoch ständig angepasste Landgänge, z.B. Barbados dann doch nicht selbst (Corona), Sint Maarten (nur holländischer Teil wegen politischer Unruhen im franz. Teil), dafür war Lissabon dann doch selbstständig möglich.

    Wer in diesen Zeiten reist, muß flexibel sein.

    Liebe Grüße Alu

    Hallo Alu,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. "Wer in diesen Zeiten reist, muß flexibel sein." Das stimmt ;) . Aber irgendwie planen müssen wir ja doch. Hast Du Tipps zu Anbietern in den Karibischen Häfen?

    Liebe Grüße

    Anke (sunny 55)

  • Hallo Angie,

    wir haben diese Reise ebenfalls gebucht und machen grundsätzlich alles auf eigene Faust. Vielleicht stoßen wir ja auf gemeinsame Interessen und können einiges gemeinsam organisieren. :). Tauchen ist allerdings nicht unser Ding ;).

    Liebe Grüße

    Anke (sunny55)

  • Hallo Sunny, leider hab ich deine Nachricht erst heute erhalten. Ich fand es schon ganz schön nervig, innen immer die Maske zu tragen aber: Safty first... In den letzten beiden Häfen konnten wir ohne gebuchten Ausflug nicht von Bord und Ausflüge, die uns interessiert haben, gab es nicht, also blieben wir an Bord. War nicht so schlimm. Die Seetage haben wir genossen : alle skann - nichts muß. Nur leider waren die Liegen auf dem Pooldeck schon vor dem Frühstück reserviert - das sollte verboten werden!! Wenn man nur mal ne stunde eine haben wollte, hatte man keine chanche. - Ansonsten haben wir uns wohl und vor allem sicher gefühlt.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann