Selbst mit dem Bus über die Insel Cotentin

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Es gibt 3 (A,B,C) Linien des Netzes Cape Cotentin. Wir wollten ursprünglich die Linie A fahren, die junge Frau am Tourismus Schalter meinte aber, dies wäre nicht interessant für uns. Sie empfahl die Linie C mit den Zielen Barfleur und evt. St.-Vaast-Hougue. Wir sind für sage und schreibe 1,60 Euro pro Person sehr viel an der Küste und durch beschauliche Orte gefahren. Auf der Strecke befinden sich mehrere Burgen. Die hätte man erlaufen müssen. Das Tagesticket kostet 4€! Wir waren in Barfleur, Montags typisch mit vielen geschlossenen Geschäften. Aber es gibt einen sehenswerten kleinen Hafen, eine schöne Kirche, sowie einen traumhaften Blick auf den Badestrand!

    Falls der kleine Hunger kommt, am Hafen findet ihr eine empfehlenswerte kleine Bäckerei! Wir sind nach 1,5 Stunden wieder zurück und haben wieder die Fahrt genossen (45 Minuten).

    Übrigens nicht anschnallen kostet 135Euro im Bus!!!

  • NOCH EIN Nachtrag:

    Die Bushaltestellen sind am Ende des Hafenbeckens. Gegenüber sieht man den Bahnhof. Es gibt auch 6 Linien, welche von Cherburg abfahren.

    Die aktuellen Abfahrtszeiten sowie Fahrpläne findet Ihr unter: https://www.capcotentin.fr/lignes-regulieres/

    Bei Android funktioniert auch die automatische Übersetzung.

    Hier ist auch der Linienfahrplan der Stadtbusse sowie die beiden Übersichtskarten zu finden.


    Wenn genau Du!, eine andere Linie getestet hast, hinterlasse bitte einen Kommentar, ob es gefiel. Danke.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann