Aruba - 12.12.2021 - Mein Schiff 2

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind (hoffentlich :saint: ) am 12. Dezember mit MS 2 auf Aruba. Wer war früher oder in letzter Zeit dort, kennt sich dort aus oder kann mir Tipps für schöne Unternehmungen geben ?

    Vielleicht fährt jemand die gleiche Route und man kann mal was zusammen unternehmen ?

    Herzlichen Dank vorab Finera

  • Finera

    Hat den Titel des Themas von „Aruba 12.12. Mein Schiff 2“ zu „Aruba 12.12. 21 Mein Schiff 2“ geändert.
  • Ich lese auch gerade viel. Wir haben Bekannte, die vor 2 Jahren die ABC-Inseln gemacht haben, die interviewe ich am Freitag nochmal ausführlich. So wie ich gelesen habe, kann man Aruba und Curacao aber gut auf eigene Faust, also ganz alleine, zu Fuß oder Bus machen (sofern Landgänge erlaubt sind natürlich).

    Ich suche noch was für La Romana, Tortola und St. Maarten ... wobei die Ausflüge über TUI ja noch nicht buchbar sind. Dort habe ich noch gar nicht geschaut ... ;)

  • Huhu Tinea 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️,

    wie schön von dir zu lesen 😊!

    Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich . Auf St. Maarten haben wir einen Ausflug bei Angie von zauberderkaribik.com gebucht. Das wurde uns von einer Freundin empfohlen. Wir machen da die Tour 1.

    Beim Stöbern hier habe ich hier diese Empfehlung auch gefunden . Falls du noch was für Bonaire suchst : da habe ich einen total netten Kontakt zu Hans-Jörn Buschmann und eine Buchung zu einer tollen Twizy-Tour : Roadrunners-Bonaire.com .

    Bei meiner Vorstellung hat ein "Clemens" für Curacao einen Kontakt hinterlassen. Da werde ich auch mal Anfragen.

    Und ja, es ist schade, daß die Tuiausflüge noch nicht mal zur Ansicht im Netz sind. Unter den "Häfen" findet man zwar auf der Tui Seite die Ausflüge der Vergangenheit, aber welche jetzt aktuell sind ... k.A. ..

    LG Finera

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Aruba 12.12. 21 Mein Schiff 2“ zu „Aruba - 12.12.2021 - Mein Schiff 2“ geändert.
  • Hallo Finera,


    mein lezter Aufenhalt auf Aruba ist schon etwas her. Ich war 2015 dort aber grundsätzlich sollte sich nichts geändert haben. Direkt am Cruise Terminal gegenüber ist eine große Bushatestelle. Es fahren die Linien 10 bzw 10A und 10B bis zum Eagle Beach und weiter bis zum Palm Beach. Die Tickets kosten wenige USD und ihr könnt in USD beim Fahrer zahlen. Dieser sagt Euch auch Bescheid, wenn ihr ihm sagt wohin ihr wollt.


    Der Eagle Beach liegt näher am Hafen und ist der erste schöne Sandstrand, den Ihr erreicht. Daran schließt der Palm Beach an mit großen Hotelkomplexen dem Hard Rock Cafe und der üblichen Infrastruktur wie Tauchen, Jetski und Banana-Boat.


    Wir sind damals bis zum Hard Rock Cafe gefahren und dann am Strand zu Fuß zurück bis wir ein schönes Plätzchen gefunden haben. Ihr könnt Liegen mieten (10,- USD p.P) und dann auch die WCs der Hotels benutzen. Der Strand ist echt feinsandig und das Meer wunderbar warm und klar.


    Wenn Ihr unbedingt Kultur wollt, könnt Ihr mit der Linie 10A sogar bis zum California Lighthouse fahren das ist der Leuchtturm dort. Ist aber etwas weiter zu fahren an den Stränden vorbei, der Fahrer sagt Euch Bescheid, wenn Ihr da seid.


    Viel Spass in der Karibik !!

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann