Mein Schiff 2 - 28.02.2022 bis 14.03.2022 - Karibische Inseln II

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Reederei und Schiff
    TUI Cruises Mein Schiff2
    Reisezeitraum
    28.02.2022 - 14.03.2022
    Häfen
    Bridgetown, Kingstown, Roseau, Castries, Basseterre, St. John's, Philipsburg, Road Town, La Romana, Fort-de-France, Bridgetown

Hat noch jemand diese Reise gebucht und sich schon Gedanken zu Landausflügen gemacht?

• Hallo Claudia & Björn,

wir sind genau die 2 Wochen vor Euch auf der Runden, wenn sie denn statt findet.

Mit den Ausflügen sind wir auch noch am recherchieren. Weiß gar nicht ob nun individuelle Ausflüge möglich sind oder immer noch nur über TUI gebuchte. In Curacao wollten wir den Ausflug mit Uschi machen. Sie sagt aber was von hohen Zahlen und Lockdown light, nur 4er Gruppen gestattet.

Macht Ihr eure Ausflüge mit TUI?

LG Marion

• Hallo Marion,

derzeit steht auf der TUI Cruises Seite, dass an allen Häfen sowohl individuelle als auch TUI geführte Landausflüge möglich sind, das kann sich natürlich bis zur Abfahrt noch ändern. Auf Curacao und Bonaire sind die Inzidenzen mit über 3000!! derzeit sehr hoch!

Wir wollen uns auf Curacao und St. Maarten einen Mietwagen nehmen, auf Bonaire haben wir bei Jörn (Roadrunner) eine Quadtour gebucht, auf Antigua die Stingray + Islandtour mit Gordon Finch, auf St. Lucia die Inseltour mit Angelika Serville und in La Romana die Crusoe VIP Tour mit Seavistour. Auf Tortola fahren wir mit der Fähre nach Virgin Goda. Auf Barbados und Isla Catalina machen wir nur Strandtage. Da dieses Jahr schon der 3. Anlauf dieser Tour ist konnten wir bisher immer die individuellen Touren kostenfrei stornieren, wenn die Kreuzfahrt oder individueller Landgang nicht möglich sind.

Ich hoffe es klappt dieses Jahr!

LG

Claudia und Björn

• Ja, das habe ich auch gelesen. Wundert mich das die Route dahin geändert wurde. Unsere ist aber etwas anders als eure. Bonaire laufen wir nicht an. Dafür Aruba.

Eine Quadtour können wir nicht machen, meine Mutter ist dabei. Ist ihr Geschenk zum 80. Geburtatag, der war 2020.

Nun lassen wir uns Überraschen.

LG

• Könnt Ihr mir von Gordon Finch einen Link schicken? Den finde ich nicht.

Habt Ihr die Fähre auch schon gebucht? Das kann man doch sicherlich vor Ort machen. Das klingt auf jeden Fall gut, werden wir bestimmt auch machen.

• Wir haben diese Information auch bekommen. Mal sehen wie die neue Route aussieht, ob wir unsere Flüge umgebucht bekommen und ob diese Reise wirklich stattfinden wird. Gerade verliere ich die Lust darauf.

• TC scheint ja (aus wirtschaftlichen Gründen) alles zu versuchen, die Touren irgendwie durchzuführen, fragt sich nur ob Omicron uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht? Habt ihr individuelle Anreise gebucht, ansonsten kümmert sich TC ja um die Umbuchung incl. Sitzplatzreservierungen.

• Ja, wir hatten individuelle Anreise. Eigentlich wollten wir 2020 ein paar Tage vorher Barbados erkunden, da es dort keine ÜN gegeben hätte. Nun habe ich die Flüge storniert und hoffe TUI bucht uns noch was. Laut neuer Route ist ja nur der Start in La Romana und Ende doch in Barbados.

Ich glaub nicht daran da wir in 17 Tagen unsere Reise antreten. Da können 14 Tag schon viel ausmachen.

Telefonisch konnte ich TUI schon erreichen, aber die Computer seien abgestürzt und es geht wohl gerade nichts mehr. Ob das ein Vorzeichen ist 😉

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen