NCL Escape - Erfahrungen - bisher nur AIDA, TUI, MSC gefahren

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo - wir, zwei Erwachsene und 1 Teenager freuen uns, hier wertvolle Tipps und Neuigkeiten zu bekommen. Wir waren bis jetzt mit AIDA, TUI & MSC unterwegs... Vielleicht kann uns jemand gleich mal einen Tipp geben...

Wir überlegen ab Civitavecchia mit der Escape von NCL zu fahren. Kennt jemand die Reederei und kann mir Unterschiede zu "aida" bzw "mein schiff" sagen?

Vielen lieben Dank 🙂

Schöne Grüße aus Niederbayern

• Domi

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Domi

Hat den Titel des Themas von „Neu hier - und gleich eine Frage“ zu „NCL Escape - Erfahrungen - bisher nur AIDA, TUI, MSC gefahren“ geändert.
  • Hallo ancefe,

auch an anderer Stelle wurde ja gefragt

Kennt ihr NCL bereits?

Ja, wir sind mal mit der Norwegian Star in der Ostsee gefahren. Das Konzept von denen ist das free style cruising. Da kann es dann schon vorkommen, dass insbesondere Amerikaner mit Shorts und Badelatschen zum Abendessen erscheinen. Das kann man mögen oder auch nicht. Auf jeden Fall geht es recht locker zu. Noch eins: Amerikaner lieben es, wenn die Klimaanlage auf volle Power läuft. Ich kann daher nur dringend empfehlen innen immer ein dünnes Halstuch dabei zu haben - jedenfalls wenn man so empfindlich ist wie ich.

Evtl. hat sich das aber positiv entwickelt, da die KF schon ein paar Jahre her ist. Da bald einige aus dem Forum mit dem Schiff unterwegs sind, interessieren euch evtl. unsere Eindrücke die wir dort hatten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Ancefe,

Wir sind sehr gerne mit NCL unterwegs. Nur geht leider ohne Englisch nichts. Aber vor allem das Konzept, fein ins Rstaurant zu gehen wann man will, sich nicht an zugeteilte Tische setzen zu müssen und kostenfrei a la carte zu bestellen mögen wir. Wir waren zum Start 10 Tage in Alaska und haben dann auch größere Kreuzfahrten mit NCL gemacht: von Singapore nach Sydney und von Honolulu nach Sydney. Wir immer immer restlos begeistert. Es fahren alle Nationen mit und kurze Hosen beim Abendessen haben wir nicht erlebt.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen