Mein Schiff 1 - 08.09.2022 - 03.10.2022 - Neuengland mit Kanada

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • hallo😊,

Wir fahren auch auf dieser Reise mit, allerdings steigen wir am 22.09. wieder in Bayonne aus. Habt ihr schon Ideen für Ausflüge? Vielleicht ergibt sich ja etwas, dass wir was zusammen unternehmen können.

Wir sind Antje und Holger, beide 62 und gut zu Fuß!

Grüße aus dem Norden!

• Hallo Antje,

wir sind auch auf dieser Reise dabei. Da wir noch nie in New York waren, trauen wir uns nicht alleine unterwegs zu sein. Daher haben wir bis jetzt alle Ausflüge über Tui reserviert. Wir sind Margarete und Andreas (54/56).

Was habt ihr so an Ausflügen geplant?

• Hallo Zusammen,

wir sind ebenfalls vom 08.09.-22.09.2022 dabei. Wir haben am 09.09.2022 über TUI die Fähre nach Manhatten gebucht. Wir waren "noch niemals in NY"! Bei den anderen Destinationen ist ja schon einiges ausgebucht. Wir sind recht unschlüssig, da wir am Liebsten alles sehen möchten. ;) Aber im Zweifel `runter vom Schiff und mal schauen...

• Hallo ihr zwei,

wir sind am 22.9. wohl erst spät an Bord, so dass wir bestimmt nichts mehr planen werden.

Am nächsten Tag haben wir das beste von Manhattan gebucht über die TUI. Bei unserer Rückkehr ist noch über die TUI eine Trip über die Brooklyn Bridge gebucht und anschließend dann direkt zum Flieger

• Hallo zusammen, wir haben die Fähre auch für den 09.09. gebucht, allerdings halbtags, weil wir erstmal ein paar Klamotten einkaufen möchte. Das soll ja in den Outlets in Manhattan ganz toll sein. Aber für den 21.09. schwebt uns vor, dass wir die Fähre nochmal ganztags reservieren, um nochmal alles das anzuschauen, was wir noch nicht gesehen oder geschafft haben😂

Habt ihr schon eine Idee für Saguenay?

• Hallo Zusammen,

wir sind ebenfalls vom 08.09.-22.09.2022 dabei. Wir haben am 09.09.2022 über TUI die Fähre nach Manhatten gebucht. Wir waren "noch niemals in NY"! Bei den anderen Destinationen ist ja schon einiges ausgebucht. Wir sind recht unschlüssig, da wir am Liebsten alles sehen möchten. ;) Aber im Zweifel `runter vom Schiff und mal schauen...

Hallo ihr beiden,

Ich hab schon ganz viel rausgesucht für Quebec und Halifax, das kann man gut alles zu Fuß machen, da wir dicht an den Stadt liegen. Wenn du mir eure E-Mail-Adresse verrätst, kann ich euch das rüber schicken. Nur Saguenay kann ich gar nix finden. Du kannst mir auch an antje.holger-quaas@t-online.de schreiben, dann hab ich ja deinen Kontakt und ich schick dir das rüber. Ich mache vor jeder Reise einen ausführlichen Reiseplan mit allen Sehenswürdigkeiten und was man alles zu Fuß erkunden kann, weil wir so wenig Ausflüge wie möglich buchen. Wir laufen eben gerne.

Wenn ihr möchtet, können wir ja auch über WhatsApp Kontakt aufnehmen. Das kannst du dann ja in deiner Email mitteilen wie wir das handhaben wollen.

LG aus Loxstedt bei Bremerhaven

• Ich habe mal eine kurze Frage.

Was für eine Empfehlung könnt ihr mir geben wenn es um das telefonieren und surfen in New York und Kanada geht. Welchen Anbieter kann man nehmen? Ich danke Euch ☺️

Hallo Gilda, was ich bisher rausgefunden habe: für USA und Kanada gibt es jeweils separate Prepaid Karten, und die sind für die kurzen Liegezeiten zu teuer.

Wenn du einen Handyvertrag hast, frag mal deinen Anbieter, ob es da sowas wie travel und Surf gibt. Bei der Telekom kann man z.b. ein Paket buchen mit 60 min telefonieren und 1 GB Datenvolumen für 14,95 für, ich glaube 14 Tage.

Es gibt aber auch Handyverträge, bei denen ist schon Roaming für Telefonie inkludiert, so dass ein Anruf von USA oder Kanada zu uns nur noch 0,50 Euro pro Minute kostet. Da kommt man im Endeffekt billiger bei weg als eine Prepaid Karte zu kaufen, wo du auch nicht weißt, ob die in deinem Handy geht.

Erkundige dich Mal bei deinem Anbieter.

LG Antje

• Hallo Gilda, was ich bisher rausgefunden habe: für USA und Kanada gibt es jeweils separate Prepaid Karten, und die sind für die kurzen Liegezeiten zu teuer.

Wenn du einen Handyvertrag hast, frag mal deinen Anbieter, ob es da sowas wie travel und Surf gibt. Bei der Telekom kann man z.b. ein Paket buchen mit 60 min telefonieren und 1 GB Datenvolumen für 14,95 für, ich glaube 14 Tage.

Es gibt aber auch Handyverträge, bei denen ist schon Roaming für Telefonie inkludiert, so dass ein Anruf von USA oder Kanada zu uns nur noch 0,50 Euro pro Minute kostet. Da kommt man im Endeffekt billiger bei weg als eine Prepaid Karte zu kaufen, wo du auch nicht weißt, ob die in deinem Handy geht.

LG Antje

• Hallo Gilda, was ich bisher rausgefunden habe: für USA und Kanada gibt es jeweils separate Prepaid Karten, und die sind für die kurzen Liegezeiten zu teuer.

LG Antje

Hallo Antje,

ich danke Dir für die Info ☺️. Dann werde ich mich direkt mal erkundigen .

BG Gilda

• Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage. Wir haben heute die Info bekommen, dass wir die Arrivecan App runterladen und ausfüllen müssen. Ist es richtig, dass ich alle meine Impfzertifikate in englischer Sprache hochladen bzw. einscannen muss? Oder nur den letzten aktuellen? Kommt man mit der App gut klar? Hat dies schon jemand einmal ausgefüllt?

Ich danke euch schon einmal im voraus.

BG

Gilda

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen