MeinSchiff 1 - 22.09.2022 - 03.10.2022 - Neuengland mit Kanada II

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir fahren vom 22.09.-03.10.22 mit der MeinSchiff 1 von Neuengland mit Kanada II.

Wir starten von New York. Dann Portland, Boston, Charlottetown, Sydney, Halifax.

Wir landen um 16.40 am JFK. Weiß jemand, wie lange der Transfer zum Schiff ist.

Habt ihr noch Empfehlungen, was wir abends noch in New York unternehmen können.

Ich danke euch.

• Hallo Gilda,

Wir sind auch bei der Reise dabei.

Transfer von JFK bis Bayonne dauert mindestens 1,5 Stunden.

Leider liegt Bayonne ja ziemlich außerhalb sodass wir für den Anreisetag keinen Ausflug planen,da wir am nächsten Tag den Transfer mit der Fähre vom Schiff mit 9 Stunden New York auf eigene Faust gebucht haben.

TC bietet ja 3 Abendausflüge an,es steht keine Startzeit da,aber im Kleingedruckten steht,dass aus organisatorischen Gründen Landausflüge erst für ab 5 Stunden nach Ankunft gebucht werden sollen.Insofern rechnen die nicht damit,dass ihr,zumindest bei Transfer mit TC vor 21 Uhr auf der Kabine seid.

• Hallo auch wir sind bei dieser Reise dabei, habt Ihr schon Ausflüge gebucht oder seit Ihr noch auf der Suche....so wie wir. Für New York haben wir den Pass sonst ist nichts geplant, Habt Ihr vielleicht einen guten Tip oder Ideen....würde mich freuen. :)

• Wir haben in New York für den Ankunftstag nichts geplant,am nächsten Tag " mit der Fähre nach Manhattan" und wollen da ein bisschen im Central Park und Umgebung schauen.

In Portland haben wir mal Nachmittagsausflug "das Beste von Portland und Kennebunkport" reserviert- werde da den Vortag des Lektorat abwarten.Wahrscheinlich ist das Herr Kummerer,der macht gute Vorträge und hat oft gute Tipps für Unternehmungen auf eigene Faust.Das Problem ist,dass in Maine sonntags wohl relativ wenig los ist und auch kaum Busse fahren.... Boston gehen wir auf den Freedom Trail auf eigene Faust. Charlotte ltown hoffe ich auch auf Ideen vom Lektor.Sydney und Halifax haben wir einen Mietwagen gebucht.

• Hallo,

erst einmal vielen Dank das Ihr sofort geantwortet habt. Das ist das erste mal das ich keine Ausflüge organisiert habe. Und für jeden Tip dankbar bin.

New York machen wir mit dem New York Pass das ist save. Der Central Park lohnt sich alle mal.

Wollte euch fragen ob wir uns beim Mietwagen in Sydney und Halifax mit einklinken könnten, trauen uns selbst nicht zu selber zufahren.

Oder wenn es andere Leute gibt die gerne zusammen einen Trip mit dem Taxi machen würden, meldet euch.

Schau mir das Angebot in Portland angesehen und nur noch das mit dem Schiff buchen können.

Mit Bosten haben wir auch noch keine Alternative und würden gerne mitmachen wenn das Okay ist. :)

• Hallo Alle,

wir werden auch von 22.9. an auf dem Schiff sein und planen für Sydney und Halifax private Ausflüge in die Umgebung; mutmaßlich mit Mietwagen. Da die Preise ja - pandemiebedingt - erheblich sind (Halifax 165.-€/Tag) suchen wir zwei Mit-Interessenten für die beiden Häfen.

HG Montevideo

• Ja hallo Ihr beiden,

wenn Ihr möchtet könnt Ihr mir eine E-Mail schicken, es haben sich schon vier Pärchen gemeldet und ein Ausflug haben wir auch gebucht, wo aber 13 Personen mitfahren könnten./Sydney

Es wäre auch ok, wenn dann könnten wir zwei Autos mieten in den anderen Häfen...

Mendelt euch bei Interesse unter meine E-Mail GabrieleLocher@web.de :)

Einen schönen Tag

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen