Westeuropa mit Bilbao

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,

wir machen im August unsere 2.te Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3. Die erste war mit der Mein Schiff 5.

Diesmal ist die Route Westeuropa mit Bilbao.

Da wir gerne Ausflüge auf eigene Faust machen wollen, würde ich mich sehr über Vorschläge zu den Häfen

Southampton, Portland, Bilbao, La Coruna, Le Havre, Zeebrügge und Amsterdam freuen.

Vielen Dank.

LG Ute

• Hallo!

Southampton mit dem Zug nach Salisbury --> tolle Kathedrale mit einer der 4 Magna Carta dann weiter mit dem HoHo nach Stonehenge. HoHo fährt direkt vom Bahnhof Salisbury weg.

Bilbao: Shuttle in die Stadt nehmen...Fahrzeit 35 Minuten, traumhafte, interessante Stadt. Guggenheim Museum.

La Coruna: 3 Möglichkeiten: 1) Santiago de Compostela Taxi kostet € 120,-- Wartezeit in Santiago 2 Stunden.

2) Taxi Rundfahrt La Coruna € 40,-- 3) Bustour 2 Stunden mit Tours4Cruisers oder mit Hercules Tours...kostet € 17,-- p.P.

Le Havre: Shuttlebus in die Stadt (in der Nähe des Rathauses Endstelle), Honfleur - entweder öffentlich ab Bahnhof mit Bus oder einen anderen Bus nehmen hat die Haltestelle vor der Endstelle des Shuttlebusses...€ 25,-- p.P. Zeit in Honfleur 3 Stunden. Abfahrt 11 Uhr 45 - sollte man von zu Hause aus buchen. Bus relativ klein.

Amsterdam: Lage des Schiffes optimal. Musst Du googeln was Dich interessiert.

LG

Ingrid

• Offizieller Beitrag

Hi Ingrid,

stell doch bitte diese Infos und Erfahrungen auch jeweils bei den Häfen ein. So wird es leichter gefunden, auch über Google etc. :)

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann