Shuttlebus Dubrovnik

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Aida und Mein Schiff liegen außerhalb. Aber man kommt ganz einfach in die Altstadt. Im Hafenbereich 1x Geld wechseln - kurz vor dem Ausgang. Unmittelbar beim Verlassen des Hafengebäudes an der Ampel steht ein Fahrkartenhäuschen. Ich meine, die Karten muss man vorher kaufen, es ist im Bus nicht möglich. Wir haben für H/R für 3 Personen keine 10 Euro zusammen bezahlt. Fahrtzeit ca. 15-20 Minuten.

Bei unserem Besuch lag die MSC direkt auf Reede und die Gäste konnten bequem tendern.

• Wir waren am 19. Juli 2017 mit der AIDAblu in Dubrovnik. Für den Transfer in der Stadt hatten wir den Transferbus für 10 Euro pro Person gebucht. Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden. Für die Rückfahrt zum Schiff gab es eine Riesen-Warteschlange. Exakt mussten wir 50 Minuten in der prallen Sonne auf den Bus warten. Als wir dann endlich am Schiff ankamen, schlossen bereits die Buffet-Restaurants. Ich beschwerte mich anschließend, hielt aber leider bis heute keine Erklärung, woran es lag. Wenn ich nochmals mit dem Schiff nach Dubrovnik komme, nehme ich lieber ein Taxi.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Dubrovnik

Dubrovnik Im Süden Kroatiens liegt die Stadt Dubrovnik. Die einstige Stadtrepublik war seit jeher von großer kultureller Bedeutung. Nicht umsonst wurde ihr der Beiname "Perle an der Adria" verliehen. Erste Siedlungsnachweise auf der vorgelagerten Insel lassen sich auf das 3. Jahrhundert v. Chr. datieren. Etwa aus dem 10. Jahrhundert stammen Belege, die von Siedlungen auf dem Festland am Berg Srd berichten.

Die Insel und das Festland wurden im 12. Jahrhundert durch Aufschüttung von Erdreich miteinander verbunden. Nahezu gleichzeitig entstand an dieser Stelle die Stradun. Dubrovniks bekannteste Hauptstraße ist auch die kürzeste Ost-West-Verbindung zwischen den Toren der Stadtmauer. Die Stradun stellt zudem einen bedeutenden Ort für die Händler der Altstadt dar, welche in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Zum Weltkulturerbe gehört außerdem die Festung Lovrijenac, deren Anfänge im 11. Jahrhundert liegen.

Für Ausflüge auf eigene Faust bietet sich aber auch ein Besuch der Kathedrale von Dubrovnik an.