Kategorisierung Häfen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Wer hat eine Idee wie wir die Häfen gut Kategorisieren könnten?

Aktuell ist es etwas durcheinander. Zum Beispiel einerseits Mittelmeer andererseits Nordamerika. Ich würde das ganze gern einheitlich machen, damit sich jeder sofort auskennt.

Nach Ländern zu sortieren wären es wahrscheinlich zu viele Oberkategorien dann.

Was für Ideen hättet ihr?

• Vieles würde ich so lassen, da man sich damit gut orientieren kann.

Nordamerika

Karibik

Südamerika

Azoren, Kanaren und Kapverden

Nordeuropa

Mittelmeer

Orient

Asien

Die Dom. Rep. würde ich in die Karibik einbinden.

Das gleiche gilt gür die Bahamas.

Man kann die baltischen Staaten aus Nordeuropa raus nehmen und die Gruppe Ostsee generieren.

Die 4 deutschen Häfen würde ich in die Gruppe Nordeuropa verschieben.

Ansonsten muss ich sagen, das, wenn es so weiter geht, sicherlich ein gutes Forum wird. Gezielt nur Ausflugtipps und kein nutzloses geschwafel:thumbup:

• Nordeuropa und Skandinavien unterteilen, es gibt einfach zuviele angelaufene Häfen in Norwegen, Schweden, Island und Grönland

eine Kategorie Westeuropa wäre auch zu bedenken, dazu noch Asien und Südostasien

es fehlen auch immer noch Häfen für Südostasien und nachdem jetzt auch Mauritius und die Seychellen angefahren werden ... vielleicht Ost-Afrika?

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen