Vorschläge, Wünsche, Anregungen?!

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    die Benutzerzahlen steigen immer weiter an und es sind schon sehr viele gute Tipps & Tricks eingestellt :thumbup:


    Wenn es weitere Wünsche für das Forum gibt, teilt es mir bitte hier in diesem Thread mit. Egal um was es geht. Falls ihr eine Bildergalerie oder was auch immer gerne hier mit drin hättet. Es gibt fast nichts was wir nicht herbekommen :)



    (Außer für fehlende Häfen, das bitte im separaten Thread posten)

  • Ich lese hier so einiges mit und mir ist aufgefallen, dass es für viele Häfen/Hafenstädte schon gute Informationen gibt. Aber für alle, die nicht nur in jedem Land oder Hafen die nächste Stadt besichtigen wollen, sondern lieber etwas Natur oder sonstiges sehen wollen, fehlt noch so Einiges an Infos. Z.B. welche Tagesausflüge man machen kann, Busverbindungen, etc. Nicht nur Bus-/Taxirundtouren, wo man nur für ein Foto oder einen Kaffee aussteigt, sondern wo man auch wirklich Zeit hat, die Gegend zu erkunden.


    Ortsfremde können sich zeitlich sehr verschätzen, ob dieser Ausflug mit dem Landgang einer Kreuzfahrt vereinbar ist, oder ob das nur stressig wird. Wäre schön, wenn da noch ein paar Erfahrungswerte zusammenkommen würden. Für uns ist immer eher das Land als die Stadt interessant. Und das erkunden wir gerne richtig auf eigene Faust, und nicht mit organisierten Rundfahrten, sondern richtig individuell, so dass wir wirklich nur dahin fahren, wo es uns interessiert.


    Bisher war das kein Problem, da wir immer längere Zeit an einem Ort waren und so genügend Zeit für die jeweiligen Ausflüge war bzw. wir für unsere Urlaube immer einen Leihwagen hatten. Nun geht es das erste Mal auf Kreuzfahrt und einen interessanten, individuellen Ausflug in das Zeitfenster eines Landganges zu packen, stellt einen manchmal schon vor Herausforderungen. Ich bin gespannt, was sich in diese Richtung hier im Forum noch tut. Bin aber jetzt schon positiv überrascht, wie flott sich das Forum hier aufbaut. Das wird immer besser.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Feedback erstmal Birigt!


    Du hast recht. So etwas müsste man für die Ausflüge individuell noch mit einbauen. Das ist aber eine ganz individuelle Sache pro Hafen und pro Ausflug. Deshalb müsste man wirklich für jede Aktivität im speziellen mit dazu schreiben bzw. danach fragen, wie lange der Ausflug dauert und ob die Zeit für die Liegezeit ausreicht.

    Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee!


    Das wird immer besser.

    Ja es wird immer besser da hast du recht. Die Nutzerzahlen sind stetig am steigen. Das bestätigt auch mich und alle aktiven User hier, dass es doch so keine schlechte Idee ist ein Forum für Ausflüge zu erschaffen und mit Inhalt zu füllen.


    Und was mir ganz wichtig ist, dass es vor allem übersichtlich ist. Das alles geordnet ist und in jedem Hafen Themen für die verschiedenen Aktivitäten etc. gibt. Und man sich nicht durch z.B. 41 Seiten lesen muss. Klar sind das sehr sehr gute Tipps auf anderen Seiten, keine Frage. Aber es ist eben mühsam.


    Aber ich persönlich möchte es so "moderieren", das man pro Hafen sich reinklicken kann und sofort sieht was ist dort möglich und was machen dort viele erfahrene Kreuzfahrer. Und das verknüpft mit nicht nur recherchierten Infos sondern echten Reiseberichten von vergangenen Reisen.



    Viele Grüße

    Domi

  • Aber ich persönlich möchte es so "moderieren", das man pro Hafen sich reinklicken kann und sofort sieht was ist dort möglich und was machen dort viele erfahrene Kreuzfahrer. Und das verknüpft mit nicht nur recherchierten Infos sondern echten Reiseberichten von vergangenen Reisen.

    Das ist ja gut und richtig so. Und mit den Reiseberichten kommen dann (hoffentlich) auch mehr Berichte mit Tipps für individuelle Ausflüge außerhalb der Hafenstädte. Das soll aber von meiner Seite aus nicht heißen, dass die Infos über die Hafenstädte uninteressant sind. Stadtbesichtigungen haben auch was, nur eben nicht bei jedem Landgang.

  • Ich vermisse dieses Häkchen rechts oben, mit dem man die Beiträge als gelesen abhaken kann - oder finde ich es nicht?? Danke für Info

    2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

    2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

    2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

    2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

    2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

    2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

    2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

    2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

    2022 Juni Aidasol - Highlights am Polarkreis 2 - leider ohne Spitzbergen (wurde kurzfristig abgesagt..)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse dieses Häkchen rechts oben, mit dem man die Beiträge als gelesen abhaken kann - oder finde ich es nicht?? Danke für Info


    Der ist jetzt weiter unten.

    Vieleicht kann Domi den über die Themen platzieren.

    Ja du hast recht, wir bauen das gerade um. Es ist in Kürze wieder rechts oben zu finden über den Themen.

  • Danke

    2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

    2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

    2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

    2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

    2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

    2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

    2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

    2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

    2022 Juni Aidasol - Highlights am Polarkreis 2 - leider ohne Spitzbergen (wurde kurzfristig abgesagt..)

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen