Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir waren im August 2015 in Flam und wollten "auf eigene Faust" mit der Flambahn fahren, wir wurden enttäuscht. Eine Hinfahrt hätten wir noch buchen können, jedoch keine Rückfahrt die es ermöglicht hätte den Zeitpunkt "Alle Mann an Bord" einzuhalten. In anderen Foren habe ich gelesen, das die Cruisliner die Zeiten blocken/aufkaufen, keine Ahnung ob das stimmt. Also wer diese Fahrt machen möchte, unbedingt über die Cruiseline buchen.

Alternativ haben wir dann eine Fahrt mit der Bimmelbahn Rallar Toget (11 € Adults, 6 € Child) durch Flam gemacht http://discoverflam.com/rallartoget/, Dauer ca. 1 Std.

• Offizieller Beitrag

In anderen Foren habe ich gelesen, das die Cruisliner die Zeiten blocken/aufkaufen, keine Ahnung ob das stimmt.

Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gelesen. Das wäre eine ziemliche Frechheit wie ich finde. Da die Ausflüge an Bord wirklich teilweise extrem überteuert sind.

Also wer diese Fahrt machen möchte, unbedingt über die Cruiseline buchen.

Ja da hast du Recht, ab und zu geht es einfach nicht anders. Und ab und zu ist e auch einfach bequemer alles direkt an Bord zu machen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir die Tickets vor ab im Internet über die Seite der Norwegischen Bahn gekauft.

Hättest du hierzu noch eine Adresse wo genau man die kaufen kann bzw. sollte?

Und ich habe hier noch ein Video vom Schiffstester Matthias Morr. Sehr interessant über die Fahrt mit der Flambahn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Broschüre der Flam Bahn, ergänzt um ein Paar Hinweise zur Sitzplatzwahl.

Dateien

2020: aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis, sol/ wMM,

2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

2012: diva/ TransMM/ SOA

2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

2010: diva/ öMM

2009: luna/ Kanaren

• Flambahn... hab ich im Juli 2017 gemacht. Also 75,-€ wie im Video hab ich nicht bezahlt, aber trotzdem ging es mir gedanklich ähnlich wie MM.

Schön ja, aber überteuert.

Aber einen Tipp hätte ich. Wir sind zu der Zeit ganz gemütlich mit dem Fahrrad durch das Tal zurück gefahren. (20km)

Man sieht definiv mehr und Zeit hat man meistens genug wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff da ist.

Allerdings ist der Anfang der Strecke steil und viele Steine. Da sollte man besser schieben, falls man nicht öfters mit dem Moutainbike unterwegs ist und entsprechende Fahrkünste hat.

Die Räder kann man unten in Flam, oder oben in Myrdal mieten. Ich empfehle die Station unten.

• hallo,

wir sind im sommer auf der nordtour, und wir würden gerne in fläm mit der flämbahn 2 tickets kaufen,für den 26.7.2018 sind keine karten zu vernünftigen zeiten mehr zu bekommen,schadde, gibt es da irgendwie noch ne möglichkeit an tickets zu kommen?

• Wir haben die Fahrt mit der Flambahn auch in Eigenregie gemacht. Runter vom Schiff und man steht eigentlich direkt vor dem Bahnhof der Bahn, kann man nicht übersehen.

Am besten direkt morgens runter und Karten kaufen, auch wenn man erst Nachmittag fahren möchte. Sonst ist es ausgebucht! Ein sehr schönes Erlebnis die Fahrt mit der Flambahn.

• Hallo. Wir sind dieses Jahr mit der Flambahn gefahren.

Vom Schiff aus sind es ein paar Minuten bis zur Bahn die Fahrkarten gab es ein paar Meter vorher am Schalter zu kaufen. Es waren denke uch noch genug Tickets da. Die Bahn war hin und zurück ca 2 Stunden unterwegs. Auf dem Weg gab es einen 10 minütigen fotostopp.

Allerdings war Flam ein Umroutungshafen und wäre eigentlich bEi dieser Tour nicht angelaufen worden.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Landausflüge in Flam buchen