Transfer Flughafen Marco Polo Venedig zum Hafen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Da auch diese Anreise auf meinem Plan für den Sommer steht habe ich mich auch hier mal erkundigt. Falls jemand weitere Tipps oder andere Möglichkeiten kennt, wäre ich über weitere Tipps und Erfahrungen sehr dankbar :)

Allgemein ist zu sagen, dass der Flughafen vom Hafen ca. 13 Kilometer entfernt ist.

Öffentliche Verkehrsmittel
    Vom Flughafen aus gibt es zwei öffentliche Busse (Nr. 5) die bis zum Piazza del Roma fahren. Kosten hierfür: 8 Euro. Dann muss man noch mit dem "People Mover" für 1,50 Euro weiter zum Schiff fahren.

Transfer über Reederei
    Weiterhin kann man sich wenn man AIDA gebucht hat (wie bei mir der Fall) und individuell anreist, den Transfer bei MyAIDA dazu buchen. Dieser kostet für Venedig 19 Euro. Das finde ich ist die einfachste Variante, zwar etwas teuerer aber dafür komplett ohne Stress.
    Beachten: Mittlerweile nur noch selten bei Restplätzen buchbar!

Transfer über Suntransfer
    Eine weitere Möglichkeit einen Transfer über einen externen Anbieter zu buchen. Hier muss an sich allerdings im Idealfall mit anderen Urlaubern zusammen schließen
    Ein einfaches Taxi hier für max. 3 Personen kostet 86 Euro. Ein Van mit 8 Sitzplätzen kostet für alle 110 Euro.
    Das ist also eher interessant wenn man mit mehr Personen reist oder sich vorab abspricht. Dafür geht es direkt zum Schiff.
    Buchbar einfach online über http://www.suntransfers.com/

Taxi
    Natürlich kann man auch einfach in eines der bereitstehenden Taxis einsteigen und sich zum Hafen fahren lassen. Kosten pro Taxi liegen hier ca. bei 45 Euro.

Bus

Weiterhin kann man über GetYourGuide einen sehr gut bewerteten Transfer mit dem Express Bus für nur 8 Euro buchen.

Wie habt ihr es gemacht, welche Möglichkeit könnt ihr empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Öffentliche Verkehrsmittel
    Vom Flughafen aus gibt es zwei öffentliche Busse (Nr. 5) die bis zum Piazza del Roma fahren. Kosten hierfür: 8 Euro. Dann muss man noch mit dem "People Mover" für 1,50 Euro weiter zum Schiff fahren.

Hat das auch schon einmal jemand gemacht und weiß noch, wie lange das ca. gedauert hat? Interessiert immer sehr viele.

• Netzplan von

https://www.alilaguna.it/de/alle-linien/karte-der-linien

Wir sind sowohl mit der blauen als auch mit der orangen Linie zum Flughafen gefahren.

Ist der schönere aber auch längere Weg.

Man läuft auch noch ein ganzes Stück vom Boot zu Flughafen.

Wir haben uns vorgenommen beim nächsten Mal mit dem Bus zu fahren.

Dateien

2020: aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis, sol/ wMM,

2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

2012: diva/ TransMM/ SOA

2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

2010: diva/ öMM

2009: luna/ Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von kiwiking ()

• Hat jemand einen guten Tipp wie man vom Flughafen Venedig zum Hafen kommt? Wir starten im Juni in Venedig mit der AIDA und haben unseren Flug selbst gebucht.

Habe schon einige Tipps gelesen, unter anderem dass ein Taxi um die 45 Euro kostet. Weiß da jemand hier genaueres?

• Offizieller Beitrag

Hat jemand einen guten Tipp wie man vom Flughafen Venedig zum Hafen kommt? Wir starten im Juni in Venedig mit der AIDA und haben unseren Flug selbst gebucht.

Habe schon einige Tipps gelesen, unter anderem dass ein Taxi um die 45 Euro kostet. Weiß da jemand hier genaueres?

Ich haben diesen Beitrag mal in das bestehende Thema verschoben.

• Nicht über GetYourGuide, sondern direkt gebucht : http://www.atvo.it
    Hat im letzten Jahr 7,50 EUR gekostet. Der Bus fährt direkt zur Piazzale Roma.
    Den Anbieter kann ich nur weiterempfehlen.
    Von dort geht der People Mover für 1,50 EUR zur Station Marrittma.
    Wenn Ihr Pech habt (wie wir) liegt das Schiff ganz hinten und mit Koffern und
    subtropischen Temperaturen war der Fußweg nicht wirklich lustig.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Venedig

Venedig Auf einer Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gehört die Lagunenstadt Venedig zu den Highlights der Ausflüge. Der spannende Landausflug beginnt schon mit der Einfahrt in den Hafen, denn die Gäste an Bord erleben von der Reling aus eine der schönsten Seiten der Stadt. Venedig ist nicht nur das Traumziel von Hochzeitspaaren für die Flitterwochen.

Diese Stadt, die von zahlreichen Kanälen durchzogen ist und die auf unzähligen Stelzen gebaut ist, bietet mit ihren romantischen Gassen, historischen Plätzen und malerischen Brücken perfekte Ziele für zahlreiche Ausflüge. Neben dem historischen Zentrum besteht Venedig aus über 100 Inseln in der Lagune. Schon seit 1987 steht die Stadt auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.

Für viele Reisende auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer ist Venedig auch zum Karneval das schönste Ziel. Maskenbälle in den Palazzi und der berühmte ausgelassene Straßenkarneval begeistern Gäste aus aller Welt, die auf ihrem Landausflug vom Hafen aus die Stadt zu Fuß und mit einer Gondel erkunden.