Ausflüge Dover

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Ramona,

wir sind im Oktober auch in Dover. Kannst du mir näheres zum Bus sagen. Wo fährt er weg? Was kostet der Bus? Kann man aussteigen und z.B. Dover Castle besichtigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren? In welchem Abstand fahren die? Wie und wo bezahlt man den Bus? Habt ihr das Castle besichtigt? Kann man bei den Kreidefelsen auch aussteigen? Viele Fragen, schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß 8)Renate

• Guten Morgen Renate:),

der Bus steht im Hafen, bezahlen konnte man beim Fahrer in Pfund, Dollar und Euro. Preis lag meine ich bei 6-8 €.

Der fuhr so alle 20-30 min. 1. Stop waren die Kreidefelsen, 2. Dover Castle, 3. City, wobei wir finden die konnte man sich sparen und lieber länger im Castle bleiben. Diese Anlage ist recht gross. Wir haben eine Führung in der Festung gemacht, die u.a. zur Abwehr in den Weltkriegen diente, allerdings auf englisch, war aber gut zu verstehen, auch wenn man nicht so viel mit der Sprache am Hut hat..

Schau mal im Netz, da hab ich das auch gefunden.

Welche Route nehmt ihr?

LG Ramona

• Hallo Ramona,

vielen Dank für die Infos. Unsere nächste Reise machen wir mit der Aida vita von Hamburg nach Gran Canaria, also die Westeuropa-Route.

Lohnt ein Stopp bei den Kreidefelsen und kommt man da zeitnah wieder weg?

Gruß Renate

• Wir sind die Route vor 2 Jahren mit der Sol oder Blu gefahren. Schöne Tour. Wir sind dort nicht ausgestiegen, waren schon früh auf um die Einfahrt bei typischem englischen Nieselregen zu sehen. Dann wurde es dann aber gut. Ich denke der fährt auch da alle 20-30 min.

Fahrt ihr auch Cadiz an? War für mich die schönste Stadt auf der Route. Wir hatten noch Le Havre, La Coruña, Lissabon, Marokko, Kanaren, glaube da fehlt was:/

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen