Hafen in die Stadt Venedig

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Viele interessieren sich bestimmt ob man sich vom Hafen aus zu Fuß in Richtung Markusplatz und Umgebung machen kann.

Ich habe das im August 2015 gemacht. Bis zum erreichen der näheren Altstadt läuft man ca. 20 Minuten. Bis zum Markusplatz und dem Grande Canale nochmals weitere 30 Minuten würde ich sagen.

Sobald man aber im näheren Bereich der Altstadt ist, macht es wunderbar Spaß durch die engen Gassen zu schlendern.

Wer ist auch einfach mal zu Fuß losgezogen? :) Wie hat es bei euch geklappt?

• Offizieller Beitrag

Hier auch ein hilfreiches Video, wie man vom Hafen zum Markusplatz kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Tag , habe mir soeben das Video von Domi über Venedig angeschaut - vom Hafen zum Markusplatz. Wir sind demnächst auch in Venedig und haben einen Ausflug am Morgen gebucht - Dogenpalast - und wollen dann, je nach Wetterlage zurück zu Fuß zum Schiff. Im Internet habe ich gelesen, dass Schilder an den Wänden sind - mit dem Hinweis Markusplatz, gibt es die auch mit der Aufschrift Piazzale Roma für den Rückweg?

Einen schönen Tag!

• Offizieller Beitrag

Guten Tag , habe mir soeben das Video von Domi über Venedig angeschaut - vom Hafen zum Markusplatz. Wir sind demnächst auch in Venedig und haben einen Ausflug am Morgen gebucht - Dogenpalast - und wollen dann, je nach Wetterlage zurück zu Fuß zum Schiff. Im Internet habe ich gelesen, dass Schilder an den Wänden sind - mit dem Hinweis Markusplatz, gibt es die auch mit der Aufschrift Piazzale Roma für den Rückweg?

Einen schönen Tag!

Bei meinem letzten Besuch, habe ich leider nichts gesehen. Wir haben uns auf den Rückweg in den Gassen auch ordentlich verlaufen. Vor allem Abends wenn nicht mehr so viel los ist.

Ich empfehle, falls möglich, das Smartphone in Verbindung mit Google Maps.

Oder kennt jemand eine Beschilderung der man folgen könnte?

• Ich finde, Venedig kann man absolut problemlos zu Fuß erkunden. Wir waren 2015 dort und das Schiff lag über Nacht im Hafen - also Zeit, die Stadt an den zwei Tagen zu erkunden.

Auf dem Weg vom Piazzale Roma zum Markusplatz sind wir der schon erwähnten Ausschilderung an den Hauswänden gefolgt. Zurück haben wir ein Vaporetto vom Dogenpalast zum Piazzale Roma genommen. Lohnt sich absolut, da fährt man nämlich auch gleich noch mal unter der Rialto-Brücke hindurch und kann sie gut fotografieren. Dazu unbedingt hinten auf dem offenen Bereich des Bootes Platz nehmen.

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten waren wir auf dem Torre dell’Orologio (dem Uhrenturm) auf dem Markusplatz, die Tickets hatten wir im Vorfeld via Internet gebucht. Absolut zu empfehlen.

Den Bericht zu unserem Ausflug findet ihr hier:

https://www.silvertravellers.d…perfekte-tage-in-venedig/

Bei Fragen - einfach fragen :)

Liebe Grüße

Cornelia

mehr in meinem Blog:

https://www.silvertravellers.de/

... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:

2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean

2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik

2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour

2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik

2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer

2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer

2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

• "In der Industriegegend auf der anderen Seite der Lagune soll ein eigener Hafen für sehr große Schiffe entstehen, wo auch Passagiere aussteigen können. Bis dort das notwendige Terminal gebaut ist, sollen aber noch drei bis vier Jahre vergehen."

Etwas Zeit haben wir also noch.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Venedig

Venedig Auf einer Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gehört die Lagunenstadt Venedig zu den Highlights der Ausflüge. Der spannende Landausflug beginnt schon mit der Einfahrt in den Hafen, denn die Gäste an Bord erleben von der Reling aus eine der schönsten Seiten der Stadt. Venedig ist nicht nur das Traumziel von Hochzeitspaaren für die Flitterwochen.

Diese Stadt, die von zahlreichen Kanälen durchzogen ist und die auf unzähligen Stelzen gebaut ist, bietet mit ihren romantischen Gassen, historischen Plätzen und malerischen Brücken perfekte Ziele für zahlreiche Ausflüge. Neben dem historischen Zentrum besteht Venedig aus über 100 Inseln in der Lagune. Schon seit 1987 steht die Stadt auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.

Für viele Reisende auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer ist Venedig auch zum Karneval das schönste Ziel. Maskenbälle in den Palazzi und der berühmte ausgelassene Straßenkarneval begeistern Gäste aus aller Welt, die auf ihrem Landausflug vom Hafen aus die Stadt zu Fuß und mit einer Gondel erkunden.

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann