Gondelfahrt in Venedig

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Spaziert man durch [definition='1','0']Venedig[/definition] kann man sie kaum übersehen: Die vielen Gondeln auf den ganzen kleinen Kanälen.

Leider ist eine Fahrt mit den Gondeln sehr teuer. 30 Minuten kosten ca. 80 Euro am Tag. In den Abendstunden wird es noch teuerer und kostet ca. 100 Euro. Alle Preise gelten pro Gondel. In einer Gondel haben bei den meisten bis zu 6 Personen Platz.

Könnt ihr eine Gondelfahrt empfehlen? Wer hat es schon gemacht?

• Ich war zwar noch nicht in [definition='1','0']Venedig[/definition] aber wenn der Preis pro Gondel ist, relativieren sich die hohen Kosten.

Bei 6er Belegung und 80,-€ p.G. sind das gerade mal 13,33 € p.P.

Ich glaube, das kann man mal ausgeben wenn man schon in [definition='1','0']Venedig[/definition] ist. Irgendwie gehört das dazu.

• Auch wenn es nicht gerade billig ist - eine Gondelfahrt gehört für mich in [definition='1','0']Venedig[/definition] unbedingt dazu. Wir haben die Gondelfahrt nur zu zweit gemacht und es war einfach fantastisch, das Geld war es mir wert.

In meinem Bericht über den Kreuzfahrtausflug in [definition='1','0']Venedig[/definition] gehe ich auch auf das Erlebnis "Gondelfahrt" ein.

https://www.silvertravellers.d…perfekte-tage-in-venedig/

Bei Fragen - einfach fragen :)

Liebe Grüße

Cornelia

mehr in meinem Blog:

https://www.silvertravellers.de/

... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:

2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean

2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik

2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour

2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik

2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer

2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer

2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

• Wir waren letztes Jahr in [definition='1','0']Venedig[/definition].

Für mich persönlich gehörte eine Gondelfahrt auch dazu, jedoch war uns der Preis auch zu hoch.

So haben wir versucht, vor den Gondeln Leute anzusprechen ob sie mitfahren wollen. Denn wie schon oben erwähnt, fährt man zu sechst, ist der Preis nur noch ein paar Euros.

Hatten auch Erfolg und eine Familie mit 4 Personen wollte auch nicht alleine.

Wir haben dann 14 Euro p.P. gezahlt.

Fazit: ich hätte es auch für 40 Euro gemacht, es war ganz toll mit den Gondeln durch die Kanäle zu fahren. Nochmal eine ganz andere Perspektive vom Wasser aus :thumbup:

• Wir waren im Juni diesen Jahres in Venedig und die Preise sind unverändert wie von einigen Vorrednern geschrieben. Der Tagestarif für die Gondel bis 19:00 Uhr kostet 80 Euro und ab 19:00 Uhr sind dann 100 Euro pro Gondel fällig. Sicherlich nicht günstig, aber in unseren Augen absolut sein Geld wert, da man Venedig so aus einer ganz anderen Perspektive erleben kann. Wir sind im Übrigen am Abend mit der Gondel gefahren, dadurch herrschte durch die Abendsonne ein schönes Farbflair in den Kanälen und selbige waren auch nicht von unzähligen Gondeln "verstopft".

Hier das passende Video mit Impressionen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Venedig

Venedig Auf einer Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gehört die Lagunenstadt Venedig zu den Highlights der Ausflüge. Der spannende Landausflug beginnt schon mit der Einfahrt in den Hafen, denn die Gäste an Bord erleben von der Reling aus eine der schönsten Seiten der Stadt. Venedig ist nicht nur das Traumziel von Hochzeitspaaren für die Flitterwochen.

Diese Stadt, die von zahlreichen Kanälen durchzogen ist und die auf unzähligen Stelzen gebaut ist, bietet mit ihren romantischen Gassen, historischen Plätzen und malerischen Brücken perfekte Ziele für zahlreiche Ausflüge. Neben dem historischen Zentrum besteht Venedig aus über 100 Inseln in der Lagune. Schon seit 1987 steht die Stadt auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.

Für viele Reisende auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer ist Venedig auch zum Karneval das schönste Ziel. Maskenbälle in den Palazzi und der berühmte ausgelassene Straßenkarneval begeistern Gäste aus aller Welt, die auf ihrem Landausflug vom Hafen aus die Stadt zu Fuß und mit einer Gondel erkunden.