Suche Ausflugstipps mit lokalen Anbietern für Kreuzfahrt Seychellen - Madagaskar - Mauritius - Réunion!!!

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

wir stechen im Januar 2019 mal wieder in See und haben die Aida-Kreuzfahrt Seychellen - Madagaskar - Mauritius - Réunion gebucht. Daher sind wir auf der Suche nach Ausflugstipps, welche von lokalen Anbietern in den jeweiligen Häfen angeboten werden. Die jeweiligen Häfen, in die wir einlaufen werden: Mahe, Antsiranana, Nosy-Be, Toamasina, Port Louis und Saint-Denis.

Hierzu unsere Fragen:

Welche Ausflugstipps und Möglichkeiten könnt Ihr von lokalen Anbietern, die in den jeweiligen Häfen stehen, empfehlen? Habt Ihr zusätzlich Schnorchel-Spots-Tipps, die schönsten Strände etc. für uns?

Mit welchen Ausflugspreisen muss man rechnen? Zahlt man in allen Häfen die Ausflüge mit US-Dollar? Gibt es ggf. vor Ort deutschsprachige lokale Anbieter oder ausschl. englischsprachige?

Wichtig bei dem Ganzen wäre uns, dass es sich um Tipps handelt, welche sich in einem zeitlichen Rahmen von 4 - max. 8 Stunden vom Hafen aus bewegen, da ja das Schiff meistens nur von morgens bis zum späten Nachmittag in den jeweiligen Häfen liegt, denn schließlich wollen wir ja beim Auslaufen wieder mitgenommen werden :D.

Wir sind gespannt auf Euer Feedback und sagen schon mal vorab DANKE :thumbup: für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps.

• Offizieller Beitrag

Ansonsten dort gerne zu den einzelnen Häfen nachfragen.

Ja genau, immer die Aktivitäten und Ausflüge direkt in den Kategorien zu den Häfen besprechen und nachfragen So bleibt alles sehr übersichtlich und jeder findet schnell seine Infos :)

Gerne einfach zu deinen "Wunsch" Touren jeweils ein Thema eröffnen, dann können die anderen helfen :)

• Hallo Domi, hallo db+bb,

danke für Eure Info! Ich muss gestehen, ich muss hier erst zurecht finden, bin erst seit dem Wochenende hier. Ich war der Meinung, dass ich meine Frage unter Antsiranana (Indischer Ozean) gestellt habe. Da sich meine Fragen auf alle genannten Häfen beziehen, bitte ich Euch um einen Tipp, wie ich dies zukünftig anders machen kann?

• Okay, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid:thumbup:. Dann werde ich nun die ein oder andere Frage noch in die einzelnen Häfen einstellen.

• Hallo Domi,

könntest Du bitte noch als Hafen Le Port unter Indischer Ozean mit aufnehmen? Wäre spitze...

Ich habe den Hafen Saint Denise um den Zusatz Le Port erweitert.

Auf unserer Reise hieß der Hafen laut AIDA, Saint Denis. Tatsächlich lag das Schiff in Le Port.

Ich denke, das wird auf den anderen Reisen ebenfalls so sein.

• Habe nochmal in die Reiseunterlagen geschaut. Du hast vollkommen Recht, auf der Aida-Homepage wurde Le Port angegeben und in den Reiseunterlagen Saint Denis. Dank Dir!

• Hallo Alzey1,

Danke für den Tipp. Was habt ihr denn geplant auf La Reunion?

Wir überlegen gerade, ob wir bei AVIS einen Mietwagen buchen. Habe gesehen, dass es auch noch andere Anbieter gibt.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Vermietstation in Le Port?

Einen internationalen Führerschein scheint man ja nicht zu brauchen und es wird rechts gefahren.;)

• La Réunion ist ein französisches Überseedepartement, gehört also zu Frankreich. Autofahren ist problemlos, wie in Frankreich. gute Straßen und Beschilderung. Wir waren zwei Wiochen dort und ständig mit dem Mietsuto unterwegs.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen