Wie unternehmt ihr eure Ausflüge?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

    Wie zieht ihr am liebsten los bei eurem Landausflug? Komplett auf eigene Faust oder gerne auch mit einem lokalen Anbieter / Reiseführer vor Ort?


    Mir persönlich gefällt es sehr gut wenn man komplett auf eigene Faust loszieht um sich alles anzusehen. Entweder nutze ich hierzu ein Taxi, Mietwagen oder Fahrräder. So kann ich an jedem Ort oder an jeder Sehenswürdigkeit selbst bestimmen wie lange ich bleiben möchte.

    Geführte Touren nutze ich auch aber nur in Ausnahmefällen. Hop-On Hop-Off Busse gefallen mir gut bei sehr großen Städten wie z.b. Dubai. Hier kann man sich von Allem einen schönen Überblick verschaffen und erhält ein paar Infos.


    Wie macht ihr es? Erzählt doch mal :)

  • Hi 😊


    wir machen es genau wie Du

    ...am liebsten privat..vorher alles im Internet recherchieren und planen und dann kann es ganz unabhängig los gehen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten:

    Taxi, Fahrrad, Bus, Bahn usw....


    Das Planen macht wahnsinnig Spass und fördert die Vorfreude.

    Ausserdem ist man so unabhängig von einer Reisegruppe und man spart dazu auch noch Geld 👍.

  • Bei uns ist das eine Mischung: wir favorisieren Ausflüge auf eigene Faust, buchen auch gern mal bei einer örtlichen Agentur oder engagieren einen privaten Guide - aber auch Ausflüge von der Reederei haben wir schon gebucht.

    Auf meinem Blog habe ich beschrieben, wie man an die individuelle Ausflugsplanung herangehen kann und was man unbedingt beachten sollte.

    Hier geht es zum Beitrag: https://www.silvertravellers.d…luege-ueber-die-reederei/


    Bei Fragen - einfach fragen

    Liebe Grüße

    Cornelia

    mehr in meinem Blog:

    https://www.silvertravellers.de/


    ... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:

    2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean

    2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik

    2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour

    2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik

    2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer

    2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer

    2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

  • Wir haben bislang überall; Karibik , Asien ,Mittelmeer , alles auf eigene Faust Faust durchführen können. Bis auf einmal sehr knappe Rückkehr 🙈zu. Schiff in Panama war alles Top. Das Ersparte kann man an den Bordbars umsetzen.

  • Uns ist es mit den Bussen echt zu stessig mit den vielen Leuten.Raus aus'm Bus rein in den Bus, was auch immer alles etwas dauert.....und dann will man ein Foto machen und vor lauter Menschen kann man das Foto Objekt nicht mehr sehen :)

    So erging es uns auf den Azoren.


    Wir haben dieses mal im Januar auf den Kanaren 4x einen Mietwagen gebucht und sind schon gespannt wie es sein wird, wenn man sich alles in Ruhe ansehen kann ohne Zeitdruck und nur zu zweit.

  • Viel schöner. Wir mögen es auch nicht wirklich mit den Bussen von den Schiffen. Vor allem weil immer mindestens ein kompletter Idiot dabei ist und die ganze Zeit stört.

    Du sagst es !:-)

    Hatten hinter uns ein Ehepaar sitzen wobei der mann lauthals seiner Frau die Welt erklärte und sie wie ein Kind über alles belehrte .Oh mann ... das war echt anstrengend!!

  • Elke, wir hatten auf Island in Akureyri ein Ehepaar hinter uns, bei dem die Frau Ihren Mann über die neidvollen Kommentare der Familie und Freunde auf dem Laufenden hielt, und das während eines wirklich interessanten und lustigen Vortrages unseres tollen hölländischen Reiseleiters über die Gepflogenheiten der Isländer. Ich kenne jetzt ungewollt alle Familienmitglieder und Freunde der Dame und alle sind neidisch, weil die beiden sich eine solche Reise leisten können. Aber das war nicht genug, vor uns klingelte bei einer Dame das Handy und die fing an lautstark nach Hause zu telefonieren. Wir wurden nur dadurch erlöst, das die Verbindung unterbrochen wurde. Manchmal denke ich, das diese Leute sich gar nicht bewusst sind, was sie anderen antun und frage mich, warum sie solche Ausflüge buchen, wenn Sie gar keine Lust haben, etwas über Land und Leute zu erfahren. Deshalb versuchen wir immer, uns eigenständig die Welt zu erkunden.

  • Wir haben nur auf unserer ersten Kreuzfahrt Touren vom Schiff gebucht und später nochmal in Mexiko eine Fahrt zu Chicen Itza, weil die Liegezeit knapp war. Inzwischen haben wir 16 Kreuzfahrten gemacht.

    Die Touren im Bus haben uns nicht so gut gefallen.

    Deshalb gehen wir immer auf eigene Faust los. Erste Informationen zum Hafen hole ich mit auf der Seite Whatsinport.com.

    In fast allen Häfen stehen lokale Anbieter, die die gleichen Touren wie vom Schiff im Kleinbus und zur Hälfte des Preises anbieten. Das war zum Beispiel auf der Karibiktour mit Aida in jedem Hafen der Fall.

    Mit privaten Guides, die sich im Vorfeld im Internet anbieten, haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal kam er garnicht, einmal war er total überteuert und einmal war die Tour einfach nur schlecht und von unserer letzten Erfahrung mag ich garnicht berichten...

    Gelegentlich haben wir auch ein Taxi genommen und vorher einen Festpreis ausgehandelt.

    In vielen Häfen, wie Muscat, kann man auch zu Fuss zum Souq spazieren.

  • Wenn möglich ziehen wir auch am liebsten zu Fuß los. Hop on Hop off Busse sind auch super und mit den Kindern gern auch so kleine Ausflugsbähnchen. Ausflüge über das Schiff buchen wir nur, wenn es etwas besonderes ist oder wenn es sonst sehr schwierig ist, etwas auf eigene Faust zu unternehmen oder die Liegezeiten sehr knapp bemessen sind.

  • Alles wenn geht auf eigene Faust. Sollte nur ein halber Tag zur Verfügung stehen, dann meist wenn weiter weg über die Reederei. Auch wenn getendert wird, buchen wir über Reederei. Da entfällt das Anstellen für eine Tendernummer und spart Zeit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen