Hop-on Hop-off Bus Dubai

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Mein kleiner Bericht über die Busse in Dubai, nachdem ich dort letzte Woche mit AIDA war.

In Dubai fahren Hop-on Hop-off Busse der Firmen BigBus und City Sightseeing direkt vor dem Terminal ab. Also im Hafen, man muss nicht erst zu einer Haltestelle gelangen.

Ich hab mir das Ticket für den Bus bereits vorab online bestellt. Somit, einsteigen, Ticket zeigen, fertig.

Gebucht habe ich das ganze über GetYourGuide. Das hat alles ohne Probleme geklappt.

Bei beiden Firmen bekommt man kostenlose Kopfhörer. Weiterhin gibt es immer kostenlos Wasser (was bei den Temperaturen wirklich super ist) und WLAN ist inklusive (wers braucht 8o)

Gebucht habe ich das Ganze bereits vorab von zuhause aus über GetYourGuide.

Ich habe mit den zur Verfügungen stehenden Linien in zwei Tagen komplett Dubai gesehen und würde es jederzeit wieder buchen. Kann das wirklich jedem weiterempfehlen.

Falls noch Fragen sind, gerne stellen.

Hier den Ausflug bei GetyourGuide ansehen.

Dubai: Hop-On/Hop-Off-Bustour Ticket

• Offizieller Beitrag

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass bei diesen Tickets noch sehr viele Eintritte dabei sind.

Ich zitiere mal von GetyourGuide:

Zitat

Inbegriffen

• Unbegrenztes Hop-On/Hop-Off-Ticket für 24/48 Stunden oder für 7 Tage für alle Linien
    • Audioguide in 12 Sprachen
    • Fahrt mit arabischer Dau
    • Nachttour (18-21 Uhr)
    • Eintritt Dubai-Museum (Ticket beim Fahrer anfordern)
    • Eintritt VIP Global Village (Ticket beim Fahrer anfordern)
    • Eintritt in das Haus von Scheich Saeed Al-Maktoum (Ticket beim Fahrer anfordern)
    • Ticket Dubai-Wasserbus (Ticket beim Fahrer anfordern)
    • Eintritt Kamelmuseum (Ticket im Museum anfordern)
    • Eintritt Münzmuseum (Ticket im Museum anfordern)
    • Eintritt Pferdemuseum (Ticket im Museum anfordern)
    • Eintritt Architekturmuseum (Ticket im Museum anfordern)
    • Eintritt Al Oqaili Museum (Ticket im Museum anfordern)
    • Geführter Rundgang Dubai Mall
    • Geführter Rundgang Gewürzmarkt - Gold Souk
    • Geführter Rundgang Bastakiya, Dubai Museum & Alter Souk
    • Shuttle-Route Kreuzfahrthafen
    • Extras im 48-Stunden-Ticket:
    • Ticket für Dubai Aquarium und Unterwasserzoo
    • Sightseeing-Rundfahrt Sharjah
    • Shuttle-Route Sharjah

Also wirklich einiges. Ich selbst habe das Ticket für das Aquarium in der Dubai Mall genutzt. Was auch sehr interessant war.

Wer hat auch Erfahrungen zu den Hop on Hop off Bussen in Dubai? Würdet ihr es wieder machen?

• hallo zusammen,

wir planen eine hop on hop off Fahrt in Dubai.

Laut Internet sind die Tickets ab 35 Euro pro Person für einen Tag zu erhalten.

Über get your guide und Aida kosten sie 64 Euro pro Person.

Hat jemand hierzu Erfahrungen wie man an die günstigen Tickets kommt?

:thumbup: vielen Dank

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich hatte mein Ticket über GetYourGuide gebucht. Das war alles reibungslos. Der Bus startet direkt am Schiff wirklich gut.

Bei GetYourGuide steht Preise ab 35€ pro Tag. Ich denke es gibt ein paar Tag wo es günstiger ist. Der Normalpreis für einen Tag (24 Stunden) ist aktuell ca 45€.

Nichtsdestotrotz haben sich auch bei mir die 45€ gelohnt. Man kann mit dem Ticket wirklich überall hinkommen in Dubai.

Wo hast du 35€ gefunden? :)

• Hey 😊

Danke für die schnelle Antwort.

Wir sind an mehreren Tagen in Dubai.

Alternativ hätte mich auch ein Kombiticket mit Abu Dhabi interessiert, aber dazu finde ich keine Infos.

Die 35 Euro finde ich hier in der "Werbeanzeige" unter meinem Beitrag

• Offizieller Beitrag

Ja genau da steht 35€ habe ich auch gesehen. Auf GetYourGuide sehe ich, dass es eine Tour Namens „Stadtlichter der Nacht“ gibt. Wenn du auf buchen klickst siehst du das. Die kostet 35€.

Deshalb bewerben die das mit 35€. Hop On Hopp off gibt es leider nicht so günstig :(

Ich hatte auch ein 72 Stunden Ticket damals obwohl ich davon leider einen Tag nicht genutzt hatte weil keine Zeit wegen Anreise.

Stimmt Kombi Tickets gibt es auch. Sowas hätte ich vermutlich für Dubai + Abu Dhabi gemacht. Wusste aber vorher nicht dass es in Abu Dhabi auch einen Hop On Hop Off gibt. Dann wäre es gesamt noch etwas billiger.

Das Kombi Ticket müsste dieses hier sein oder? :)

Kombi Ticket

• Hallo,

derzeit kostet das Tagesticket über getyourguide 57,29 €. Das 48 Stunden-Ticket 69,45 € und das 7-Tages-Ticket 80,73 €.

Da ich schon 1 Woche vor der AIDA-Tour in Dubai bin lohnt es sich für mich wohl das 7-Tagesticket zu nehmen und gemütlich alles abzuklappern. Wo der Unterschied zwischen den beiden Anbietern liegt, weiß ich (noch) nicht.

Auch wäre es interessant zu wissen, ob es Pakete gibt, die günstiger sind. Bus + Burj Khalifa beispielsweise.

• Wir waren gerade für eine Woche in Dubai. Wir können die Metro empfehlen. Ein Tagesticket kostet ca. 5 € und gilt für alle 3 Zonen der Metro. Zusätzlich kann man noch alle Busse und die einzige Straßenbahnlinie nutzen. Man kommt mit der Metro schnell ( ohne Stau) zu allen Sehenswürdigkeiten und ein schöner Nebeneffekt ist die Klimatisierung. Die Frequenz der Metro liegt zwischen 3-5 Minuten. Alles super sauber und gepflegt inkl. der Toilettenanlagen in den Stationen. Wer es etwas komfortabler wünscht, nimmt das Tagesticket Gold für ca. 10 €. Wer von den Metrostationen nicht zu Fuß gehen möchte, sollte ein Taxi nehmen, da diese sehr günstig sind ( Achtung nur die mit dem gelben Taxischild nehmen) Wir haben z.B. von unserem Hotel zum Stand ( Fahrtzeit 20 Minuten und geschätzte 8-10 Km) nur 8€ gezahlt.

Tipp Burj Kalifa: haben wir im Internet direkt beim Burj Kalifa gebucht mit Startzeit 16:30 Uhr. Das hat ca.31€ gekostet ( ab 17:00 Uhr verdoppelt sich der Preis) und der Aufenthalt auf der Plattform 124/125 Etage ist zeitlich nicht begrenzt, so das man sich noch den Sonnenuntergang ( bei uns war das um 17:45 Uhr ) anschauen kann.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

derzeit kostet das Tagesticket über getyourguide 57,29 €. Das 48 Stunden-Ticket 69,45 € und das 7-Tages-Ticket 80,73 €.

Da ich schon 1 Woche vor der AIDA-Tour in Dubai bin lohnt es sich für mich wohl das 7-Tagesticket zu nehmen und gemütlich alles abzuklappern. Wo der Unterschied zwischen den beiden Anbietern liegt, weiß ich (noch) nicht.

Auch wäre es interessant zu wissen, ob es Pakete gibt, die günstiger sind. Bus + Burj Khalifa beispielsweise.

Ja genau, lieber etwas mehr Zeit nehmen. Wir waren insgesamt 3 Tage zuvor da. Wenn man alles sehen möchte, kann man nur an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in dieser Zeit aussteigen und diese genauer ansehen.

Aber bei 7 Tagen sollte das kein Problem sein. Dann könnt ihr in Ruhe alles machen.

Und man kommt mit den Bussen wirklich überall hin. Wir haben diese auch immer genutzt um einfach mal zu Mall zu fahren. Das Ticket hatten wir ja sowieso.

Wenn du willst kannst du auch noch in das "Hotelempfehlung Dubai" Thema posten, welches Hotel ihr habt.

• Hallo, wir sind vom 20.-27.3.18 mit der AIDA Stella unterwegs und ich würde gern wissen, ob man die Tickets für den Hopp on Hopp Off Bus in Dubai online kaufen sollte, weil es dann billiger ist. Oder vor Ort?
    ist Dubai in zwei Tagen allein auf eigene Faust zu schaffen oder sollte man einen - überteuerten - Ausflug über die AIDA buchen. machen wir eigentlich nie.

• Offizieller Beitrag

Hallo, wir sind vom 20.-27.3.18 mit der AIDA Stella unterwegs und ich würde gern wissen, ob man die Tickets für den Hopp on Hopp Off Bus in Dubai online kaufen sollte, weil es dann billiger ist. Oder vor Ort?
    ist Dubai in zwei Tagen allein auf eigene Faust zu schaffen oder sollte man einen - überteuerten - Ausflug über die AIDA buchen. machen wir eigentlich nie.

Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Thema für die Hop Hop Hop Off Busse in Dubai verschoben.

Lies dich hier mal ein und frag falls noch etwas offen ist :)

Ich persönlich, hatte die Tickets vorab online gekauft. Das hat alles super geklappt :thumbup:

Man kann ja in Dubai ganz bequem direkt am Hafen einsteigen.

• Ich hätte auch mal eine Frage: Sind die Routen zwischen Big Bus und City Sightseeing ähnlich und fahren die Busse auch beide oft genug (habe da schon in Stockholm schlechte Erfahrung gemacht mit der "falschen" Linie gebucht und ewig gewartet).

Lohnt sich das 7-Tage Ticket auch für 3 Tage? Es kostet ja nur 13 € mehr als 1-Tqges Ticket und beinhaltet viele Extras?

Das Kombi Ticket Dubai/Abu Dhabi/Muskat habe ich für 159 € gesehen ( auch nur für Dubai und Abu Dhabi) ......... gibt's da noch was günstigeres?

• Offizieller Beitrag

Sind die Routen zwischen Big Bus und City Sightseeing ähnlich und fahren die Busse auch beide oft genug

Wie gleich die Routen sind kann ich leider nicht genau sagen, aber beide fahren zu allen Sehenswürdigkeiten. Denke es gibt keine Vor- oder Nachteile der Anbieter.

Und ja die fahren wirklich sehr oft. Man muss an einer Haltestelle nur wenige Minuten warten bis der nächste Bus kommt. An der Dubai Mall kann man z.b. mehreren Routen zusteigen. Auch am Hafen habe ich max. 10 Minuten gewartet.

Das Kombi Ticket Dubai/Abu Dhabi/Muskat habe ich für 159 € gesehen ( auch nur für Dubai und Abu Dhabi) ......... gibt's da noch was günstigeres?

Diese Idee hatte im Thema weiter oben auch schon jemand. Nur glaube ich, ist da das Problem, dass die Tickets für alle drei Orte nur eine gewissen zeitliche Gültigkeit haben und man das im Zuge einer Kreuzfahrt nicht immer schafft. Das müsstest du mal prüfen wann du an welchen Orten bist.

Wenn das zeitlich aber klappt, wird es nichts günstigeres geben. Weil das ist im Vergleich zum Einzelpreis viel günstiger!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Dubai

Dubai Das am Persischen Golf liegende Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zählenden Emirats. Etwa neun Zehntel der etwa 2,2 Millionen Einwohner des Emirats leben in Dubai-Stadt. Die Stadt wird durch den Meeresarm Dubai Creek in die Stadthälften Burj Dubai und Deira geteilt.

Dubai kann bei einem Landgang auf eigene Faust vom city-nahen Passagierschiffhafen Port Rashid aus unter anderem mithilfe des gut ausgebauten Nahverkehrsnetz (klimatisierte Bushaltestellen!) erkundet werden. Die Wüstenumgebung der Stadt eignet sich für Ausflüge.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der wolkenkratzerreichen Stadt gehören das äußerlich an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Luxus-Hotel Burj Al Arab (321 m) und der Multi-Funktions-Bau Burj Khalifa , der mit 828 m Platz 1 im Welt-Höhen-Gebäude-Ranking einnimmt. Entspannung verspricht ganz in der Nähe der Stadtstrand Jumeirah Beach. Hier lohnt sich auch ein Besuch der direkt unterhalb der Küste angelegten künstlichen Insel-Gruppe "The Palm, Jumeirah", auf der vor allem exklusive Hotels und Villen stehen.