[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

    Für uns war es auch die erste Winterkreuzfahrt und wir haben es nicht bereut. Ab Tromsö haben wir 3x die Nordlichter beobachten können. Wunderschön war auch der Nachtausflug zu den Samen ab Tromsö. Ebenso unbedingt eine Husky Fahrt in Tromsö oder Alta machen. Aber unbedingt am Tag, in der Nacht sieht man fast nichts. Viel Spass.


    für Cadiz kann ich http://www.hinterlandtours.es/ empfehlen. Haben wir 2019 gemacht. war in deutsch. haben die Tour Hinterland und Küste gemacht.


    Bitte Tipps und Erfahrungen zu den Häfen direkt im jeweiligen Forum. So findet man sie leicht wieder

  • Hallo zusammen!

    Ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Wir waren schön öfter mit dem Schiff unterwegs, bislang aber immer mit AIDA. Uns war das Ziel bzw. die Tour immer wichtiger als das Schiff, allerdings immer mit einem gewissen Mindeststandard. Am liebsten waren uns bislang die Transreisen, von denen wir bereits ein paar wunderschöne hinter uns haben (Transatlantik, Transasien, Transamazonas - Transorient sollte eigentlich 2020 stattfinden, ist aber Corona zum Opfer gefallen).

    Nun planen wir im Februar 2022 erstmalig ei, wie ne Polarlicht-Hurtigruten-Fahrt. Bislang haben wir auf den Schiffen Ausflüge größtenteils selbst organisiert. Zum einen, weil das deutlich günstiger war. Zum anderen, weil wir nicht in der großen Guppe unterwegs sein wollten. Das ging immer ganz gut und problemlos. Da die Hurtigruten-Ausflüge im Winter teilweise ziemlich teuer sind und wir mit Tochter und Schwieggersohn die Tour machen, würden wir natürlich auch gerne wieder selbst organisierte Ausflüge machen. Dies wird in den meisten Orten kein großes Problem darstellen. Es gibt aber ein paar besondere Ausflüge, bei denen wir nicht wissen, wie gut diese selbst zu organisieren sind.

    Deshalb freuen wir uns über jeden Tipp, regen Austausch und evtl. auch gemeinsam organisierte Ausflüge.

    Selbstverständlich geben wir auch gerne Tipps und Anregungen zu unseren vergangenen Schiffsreisen.

    Herzliche Grüße,

    Ilona

  • Beitrag von elkeskreuzfahrten ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guten Morgen,

    wir (63 Jahre) sind neu in DIESEM Forum und freuen uns auf neue Infos und auch Tipps geben zu können.

    In 4 Tagen beginnt unsere 20.Kreuzfahrt (der 3.Versuch in der Pandemie🍀) mit der AIDAstella-Spanische Küste.

    Wir waren auf unseren Reisen zu 90% auf eigene Faust unterwegs, aber aus den bekannten Gründen dieses Mal nun nicht. Freuen uns aber riesig, endlich einmal wieder ein Schiff betreten zu dürfen😍

    Wir grüßen alle Mitglieder herzlich und wünschen super schöne und unvergessliche Reisen,Marita 🛳⚓

  • Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.

    Bin immer auf der Suche nach neuen Informationen in Vorbereitung auf die nächste Kreuzfahrt. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Unsere nächste KF führt uns im November mit der Mein Schiff 2 in die Karibik. Vor ein paar Minuten habe ich von einer Routenänderung erfahren und bin deshalb auf der Suche nach Anregungen für Ausflüge auf den neu hinzugekommenen Häfen. Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Mitgliedern.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann