[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,

    auf der Suche nach Ausflügen auf eigene Faust bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Ein wenig als "Gast" gelesen und mich angemeldet. Mein Mann und ich haben bereits fünf Kreuzfahrten (viermal MS und einmal AIDA) unternommen. Am 11.09. heißt es Leinen los, wir haben Mittelmeer mit Palermo & Valencia gebucht. Hier der Reiseverlauf:

    Palma - Seetag - Civitavecchia - Salerno - Palermo - Seetag - Ibiza - Palma - Seetag - Civitavecchia - La Spezia - Cannes - Seetag - Valencia - Palma.

    Obwohl ich eigentlich ein Fan von Ausflügen auf eigene Faust bin, habe ich bereits den Vormittagsausflug "Pompeji" gebucht. In Rom würden wir gerne das Koloseum besuchen, den Petersdom haben wir bereits gesehen. Auf einer früheren KF stand Monaco auf dem Programm, konnten allerdings aufgrund des Seegangs dort nicht anlegen. Das hat meinem Mann überhaupt nicht gefallen, da ich ihn damit geködert hatte. Nun bin am überlegen, ob wir von Cannes nach Monaco fahren.

    Viele Grüße aus dem Harz :)

  • Hallo zusammen!


    zuerst mal ein großen Lob an das Forum / eure Seite! :) Ich hatte mich bei unserer letzten Kreuzfahrt bereits über die Häfen usw. in eurem Forum informiert und finde es echt genial.

    Nachdem in diesem Jahr die 3. Kreuzfahrt ansteht, bin ich gerade wieder am abgreifen von Informationen ;)


    so viel für den Moment.

    Man liest sich ;)

  • Hallo 🙋🏼‍♀️

    Auf der Suche nach Möglichkeiten von individuellen Landausflügen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich freue mich auf einen tollen Austausch. Auf Kreuzfahrt geht es für uns dieses Jahr erst zum zweiten Mal. Wir sind sehr gerne unabhängig unterwegs von daher dachten wir immer das ist nix für uns - wie man sich täuschen kann 😂 das Kreuzfahrtvirus hat sogleich zugeschlagen 😉

    Nachdem wir im Dezember mit der Aida Perla in der Karibik waren geht es jetzt Ende Oktober auf die Cosma von Mallorca bis Dubai.

    Auf der ersten Fahrt hatten wir wegen der Corona Lage alle Ausflüge über Aida gebucht aber das ist nun definitiv nicht unser Ding.

    Wir , das sind übrigens meine Wenigkeit weiblich 51 Jahre und mein Mann 57 Jahre mit Hobby Reisen 🧳 ☀️So weit so gut einen schönen Abend allen ☀️

  • oh, da sind wir mit dabei :thumbup:

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    2012-östl.Mittelm.-MS2

    2013-Dubai u. Orient-MS2

    2014-Nordland-Sol

    2014-Transatl. mit Karibik-MS1

    2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    2015-Ostsee-Mar

    2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    2017-Metropolen-Prima

    2017-New York mit Florida-Luna

    2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021- karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

  • Danke für die Aufnahme.

    Wie kann ich mich aus dem Forum abmelden? Oder bleibe ich die ganze Zeit online?


    Wir waren jetzt frisch mit der AIDA Stella unterwegs. Sind von Mallorca die spanische Küste entlang. In Lissabon lagen wir sogar über Nacht.

    Im September sind wir mit der MeinSchiff unterwegs. Neuengland mit Kanada 🍁. Freue mich schon auf Anregungen, die ich hier finden werde.

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Du brauchst dich nicht abmelden. Einfach den Browser schließen und schon bist offline. Hat den Vorteil dass du dich beim nächsten Besuch nicht anmelden musst.

    Ansonsten gebe ich dir recht, ich kann die Abmeldung auch nicht finden. Aber Domi ist gerade mit dem Softwareupdate beschäftigt. Ggf. Kann er es richten.

  • Hallo alle miteinander, danke für die schnelle Aufnahme. Wir sind begeisterte Aida- Fahrer, haben schon etliche Reisen zu den verschiedensten Destinationen gemacht und starten am 14.8.22 zur Highlights am Polarkreis mit der "luna".

    :)

  • ...starten am 14.8.22 zur Highlights am Polarkreis mit der "luna".

    :)

    ..das ist eine super schöne Tour, nur schade das Spitzbergen nicht mehr von Aida angefahren wird.

    Gruss aus dem Bergischen Land

    Gaby und Manfred


    2012-östl.Mittelm.-MS2

    2013-Dubai u. Orient-MS2

    2014-Nordland-Sol

    2014-Transatl. mit Karibik-MS1

    2015-Kanaren mit Madeira-MS3

    2015-Ostsee-Mar

    2016-Mallorca-Jamaika-MS4

    2017-Metropolen-Prima

    2017-New York mit Florida-Luna

    2018-Highlights am Polarkreis-Luna

    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021- karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

  • Hallo in die Runde!


    Mein Mann, unsere Tochter (11) und ich starten in 12 Tagen mit der AIDAprima von Hamburg aus die Metropolen-Tour.

    Auf der Suche nach Inspirationen für die Landgänge habe ich unter anderem dieses Forum entdeckt.


    Bislang sind wir nur MeinSchiff gefahren und sind jetzt sehr gespannt auf die Konkurrenzreederei. ;)

    Uns ist klar, dasss viele Kinder an Bord sein werden, aber mit den Wassserrutschen etc. soll auch durchaus das Schiff ein Ziel sein. ;)


    Danke schon für alle hilfreichen Beiträge!

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen