Southampton nach Windsor

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • wir sind demnächst mit der Perla auf der Metropolentour,

    uns würde mal interessieren ob jemand eine Ausflug von Southampton nach Windsor oder mit der Bahn nach London gemacht hat.

    wir sind uns noch unschlüssig .

    falls es sonst doch Tipps für die Route gibt sind wir sehr dankbar, da wir auch lieber auf eigene Faust losgehen.


    Liebe Grüße Simone

    und vielen Dank für jeden Tipp!!!

  • Hallo Simone,


    Wir nehmen uns normalerweise am liebsten einen Mietwagen oder den Nahverkehr, aber in England würde ich eher vom Mietwagen abraten, ausser du hast wirklich schon Erfahrung mit dem Links Verkehr. Das ist unheimlich anstrengend und kann schnell mal eine böse Überraschung geben, wenn man falsch abbiegt.

    Ich habe uns deshalb den Shuttle Bus von MSC nach Windsor gebucht. Da fährt man nicht so lange wie nach London und hat dann mehr Zeit vor Ort um sich Schloß und Örtchen ganz entspannt anzuschauen, einen Tee zu trinken und vielleicht auch noch ein paar typisch royale Souvenirs zu shoppen.


    LG Silke

  • Wäre bestimmt auch machbar, kann darüber aber leider noch keine Auskunft geben. Habe bisher nur den Euroshuttle benutzt, aber noch keine anderen Züge in England.

  • Hallo Mini Troll, einen ganz "reinen" Shuttle gibt es von MSC meines Wissens nicht. Aber so hat man die Sicherheit gemeinsam mit der Gruppe ins Schloss zur Besichtigung zu gehen und hat danach noch Freizeit um sich den kleinen Ort anzuschauen.

    Ich finde es immer ein bisschen schwierig eine genaue Zeitangabe bei den Sightseeing Tickets zu machen, wenn man das erste Mal an einem Ort ist und noch keine Ahnung hat wie es genau läuft und wie lange man vom Hafen zu der gewünschten Sehenswürdigkeit braucht. Also falls du das erste Mal in England bist und lieber nicht mit dem Mietwagen fahren möchtest, ist der Ausflug glaube ich genau richtig.

    Genaue Auskunft kann ich dir aber erst nach dem 1.9.18 geben. Dann laufen wir wieder in Hamburg ein. LG

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Southampton / London

Southampton-London Southampton ist eine der wichtigsten Städte Englands. Ganz im Süden des Landes gelegen, wohnen rund 250.000 Einwohner in der Hafenstadt. Der Hafen ist schon seit jeher das wichtigste Aushängeschild von Southampton. Vom Hafen der Stadt finden Jahr für Jahr Hunderte von Schifffahrten in Städte und Orte auf der ganzen Welt Stadt. Der Tourismus ist nicht zuletzt daher geprägt von der Seefahrt.

Southampton ist Destination aber auch Ausgangspunkt für Kreuzfahrtschiffe. Die Kreuzfahrt wird weltweit immer populärer, die Passagierzahlen nehmen stets zu. In der Regel können die Passagiere beim Landgang in Southampton Ausflüge in die Stadt oder ins unweit gelegene London unternehmen. Die Hauptstadt Großbritanniens liegt nur etwa 2 Stunden von Southampton entfernt. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist das Bauwerk Stonehenge. Dieses liegt in der Nähe von Amesbury und umfasst eine Grabanlage die spezifisch mit Steinkreisen umfasst wurde. Stonehenge ist innerhalb von rund einer Stunde von Southampton zu erreichen. In der Stadt selbst gibt es neben dem Hafen auch zahlreiche Museen, welche für die Touristen interessant. Das Museum of Archaeology oder das SeaCity Museum zählt hierbei sicherlich zu den Highlights. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt können normalerweise auf eigene Faust erkundet werden, während Ausflüge wie etwa nach London meist organisiert sind.

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann