Praia da Rocha, Portimão

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Portimão hat einen sehr kleinen Hafen,

    es stehen Taxis zur Verfügung. Zu Fuß sollte man nicht los, das dauert ...

    Die Reederei bot einen Shuttle-Service (überteuert) in einer Art Schleife Hafen-Ort-Praia Da Rocha-Hafen an.

    Der Ort selbst ist nicht besonders sehenswert, ziemlich heruntergekommen ...

    Wenn es irgend möglich ist, dann sollte man sich vorher einen Mietwagen ordern und die Algarve 'abfahren' - bei uns wurde aufgrund Umroutung der Zeitrahmen etwas eng für solche Pläne.


    Also ab zum Strand:

    Praia Da Rocha und Praia Dos Tres Castelos sind wirklich sehenswert, auch außerhalb der Hoch-Saison. Ein paar Läden haben immer geöffnet wie es scheint. Die Hotelbunker oberhalb der Steilküste muss man sich wegdenken. Scheint recht Britisch geprägt zu sein, dieser Urlaubsort ...

    Zu Fuß entlang der Steilküste und an den Stränden zurück, sehr schöne Aussicht(en).


Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann