Erste Kreuzfahrt

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo liebe MSC Experten,😁

fahre mit meiner Freundin zu unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica durch Westeuropa.

Meine Fragen: Benötige ich zwingend eine Kreditkarte und kann ich auch über EC Karte Landausflüge/Getränkepaket buchen?

Wo kann ich das Trinkgeld anpassen lassen?

Gibt es auch die Möglichkeit das Trinkgeld komplett zu streichen weil ich es lieber persönlich an die Person übergebe?

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Florian ;)

• Hallo Florian!

Toll dass Du Dich für eine KF entschieden hast.

Kreditkarte unbedingt haben, sonst kannst Du nur ein Depot in bar hinterlegen.

Trinkgelder: da gibt es schon in allen Foren viele Diskussionen. Du weißt schon, dass dieses Trinkgeld auch dem Boy in der Wäscherei oder dem Boy in der Küche zugute kommt? Die sind genauso für Dich da.

• Danke für die schnelle Antwort.

Also heißt ich könnte z.b. 600 Euro in Bar in dieses Depot einzahlen und kann dann diese auf dem Schiff ausgeben?

Ja das ist mir schon klar aber wer versichert mir dass es auch da an kommt ?

• Depot - ja ABER Du musst Dich am Ende der Kreuzfahrt anstellen und abrechnen. Mit Kreditkarte bekommst Du am Vorabend Deine Rechnung in den Briefkasten und kannst sie kontrollieren. Auch zwischendurch immer die Rechnung zu kontrollieren ist ratsam. Rechnung in Ordnung und Du verlässt das Schiff. Abrechnung Deiner Ausgaben erfolgt über deine Kreditkartenrechnung.

• Hallo,

mit MSC sind wir noch nie gefahren, aber bei AIDA und Tui ist es kein Problem mit EC-Karte zu zahlen. Die Karte wird dort zu Beginn der Kreuzfahrt eingelesen, der Rechnungsbetrag am Ende per Lastschrift eingezogen.

Ich besitze ebenfalls keine Kreditkarte und habe das noch nie als Mangel empfunden.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen