Hallo und danke für die Aufnahme im Forum

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo alle zusammen,
    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) fahren in diesem Jahr zum zweiten Mal in die Karibik. Im letzten Jahr haben wir die Trans im Frühjahr mit der Luna im April gemachtnund dieses Jahr sind wir auf der Tour mit der Diva Barbados-Gran Canaria. Wir sind noch auf der Suche für Tortola (wobei da ja anscheinend the Bath Pflicht ist), Martinique, St. Lucia und Guadeloupe. Entweder Aida oder individuell. Hat schon jemand Erfahrungen mit Cathrin Herbert auf Martinique ( inseltour Martinique)?

    Viele Grüße

    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,


    Für die Häfen wo du noch suchst schau mal direkt hier rein: Karibik



    Wir sind noch auf der Suche für Tortola (wobei da ja anscheinend the Bath Pflicht ist),

    Hier bitte mal ein neues Thema in dem Hafen eröffnen das interessiert mich auch.



    Hat schon jemand Erfahrungen mit Cathrin Herbert auf Martinique ( inseltour Martinique)?

    Und hier bitte auch ein eigenen Thema zu diesem Guide auf Martinique. Wir machen zu jedem Guide ein extra Thema damit man die Erfahrungen zu diesen jeweils genau rauslesen kann :)



    VG

    Domi

  • Hallo Goldbach67,


    freue dich auf die TA mit der Diva. Wir haben diese Tour im April 2016 gemacht. Unter anderem gehörte auch Martinique dazu. Wir hatten uns damals bereits im Vorfeld mit 8 Personen zusammengetan und eine Inseltour in den Süden mit einem 8-Sitzer Van gemacht. Auf Tortola waren wir schon 2 x und ja für uns ist The Bath "Pflicht" - denn einfach nur schön. Da kommt man auch ganz gut mit der Fähre für 38,00 Dollar (wenn es noch so viel kostet) hin. Guadeloupe fand ich persönich recht preisintensiv wenn man sich nicht zu 8 Pers. einen Van teilt, der dann für ca. 5 Std. p.P. 40,00 € kostet. Auf etwas höhere Preise sollte man sich hier einstellen. Wir sind mit dem Bus zum Club Med - Richtung St. Anne. Auf St. Lucia haben wir am Hafenausgang bei einem örtlichen Anbieter eine Bootstour zu den Piton und Marigot gemacht. Ca. 5 Std. waren wir unterwegs und kostete 50,00 $ p.P. Viel Spaß beim Planen. VG

    • Offizieller Beitrag

    Auf Tortola waren wir schon 2 x und ja für uns ist The Bath "Pflicht" - denn einfach nur schön. Da kommt man auch ganz gut mit der Fähre für 38,00 Dollar (wenn es noch so viel kostet) hin.

    Kannst du hierzu in der Kategorie für den Hafen ein Thema eröffnen und den Ausflug kurz beschreiben?

    Auch wie das mit der Fähre funktioniert! :thumbup:

  • Hallo Goldbach67,


    freue dich auf die TA mit der Diva. Wir haben diese Tour im April 2016 gemacht. Unter anderem gehörte auch Martinique dazu. Wir hatten uns damals bereits im Vorfeld mit 8 Personen zusammengetan und eine Inseltour in den Süden mit einem 8-Sitzer Van gemacht. Auf Tortola waren wir schon 2 x und ja für uns ist The Bath "Pflicht" - denn einfach nur schön. Da kommt man auch ganz gut mit der Fähre für 38,00 Dollar (wenn es noch so viel kostet) hin. Guadeloupe fand ich persönich recht preisintensiv wenn man sich nicht zu 8 Pers. einen Van teilt, der dann für ca. 5 Std. p.P. 40,00 € kostet. Auf etwas höhere Preise sollte man sich hier einstellen. Wir sind mit dem Bus zum Club Med - Richtung St. Anne. Auf St. Lucia haben wir am Hafenausgang bei einem örtlichen Anbieter eine Bootstour zu den Piton und Marigot gemacht. Ca. 5 Std. waren wir unterwegs und kostete 50,00 $ p.P. Viel Spaß beim Planen. VG

    Hallo Heisi 11,


    Vielen Dank für Deine Mitteilung. Das sind schon einmal tolle Tipps. Bei the Bath schwanke ich noch zwischen AIDA und eigen organisiert. Ich habe die Befürchtung, dass wenn mehrere Schiffe dort liegen könnte es bei der Abreise (Fähre) etwas hektisch werden, da alle auf einmal rüber möchten. Daher denke ich, werde ich AIDA buchen, damit ich in Ruhe und entspannt the Bath anschauen und geniessen kann. (Ich bin was das angeht ein kleiner Angsthase:-)). Zur Fähre kommt doch auch noch der Eintritt zum Strand hinzu-oder irre ich? Dann ist die Differenz zu rd. 60,— AIDA gar nicht mehr so groß und ich bin Safe wegen der Rückfahrt.:-). Ich würde gerne einmal einen Schnorchelausflug machen (also nur Schnorcheln, nichts in Kombination. Hast Du einen Tipp, auf welcher Insel es am meisten lohnt? Habe noch St. Lucia, Guadelope und Martinique frei.

    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hallo Domi,

    Danke für Deine Tipps. Leider kenne ich mich mit dem Forum bzw. Den Funktionen nicht so gut aus wie man das macht. Viele Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wir haben den 1. Ausflug zu The Bath auch mit AIDA gemacht. Genau aus diesem Grund. Die Entscheidung musst du selber treffen. Mit AIDA hast du leider nur sehr knapp Zeit. Deswegen waren wir 2016 auch noch mal länger da. 😉 Vielleicht finde ich die Fährzeiten noch - dann schicke ich sie dir. Auf Martinique und Guadeloupe waren wir nicht. St. Lucia fanden wir ganz. VG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen