Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir sind ab 19.02. mit MeinSchiff 5 von Dubai nach Indien und zurück. Da wir Dubai schon kennen, würden wir uns die Teatime im Burj al Arab gönnen. Ich weiss, ist sehr teuer aber sonst kommt man da ja nicht rein. Oder hat da wer andere Infos? Und wo bucht man die Teatime am besten?

• Ich war im Dezember mit der Aida stella in Dubai und wir waren auch bei der Tea Time im Burj al Arab. Ein unvergessliches Erlebnis! Es ist wirklich teuer, aber es lohnt sich absolut. Wir haben direkt auf der Homepage des Burj al Arab reserviert - hat problemlos funktioniert. Die Kommunikation per Email war freundlich und wir haben immer schnell Antwort bekommen.

Wir hatten einen Fenstertisch (100 AED extra) gebucht für die Teatime ab 16:00 Uhr. So konnten wir den Sonnenuntergang dort oben genießen.

Ich wüsste nicht dass man ansonsten in das Hotel kommt wenn man nicht Gast dort ist. Am Hoteltor mussten wir unsere Reservierungsnummer vorzeigen, sonst hätte man uns nicht auf das Gelände gelassen.

• Jetzt bin ich total verwirrt:

Habe gerade auf der Webseite vom Burj al Arab nachgeschaut und da kostet der Nachmittagstee in der 27. Etage umgerechnet 147€ pP mit Platzreservierung sogar 170€ pP.

Wenn ich den Ausflug bei Tui auf dem Schiff reserviere kostet das pP 139€ und da ist auch der Transport ja schon dabei.

Hab ich da jetzt einen kompletten Denkfehler oder ist es bei Buchung auf dem Schiff wirklich mal billiger als privat?

=O eine total verwirrte Userin bittet, wenn möglich um "Entwirrung"

• Ja, das kommt hin. Wir hatten 620 AED pro Person + 100 AED für einem Fenstertisch.

Es kommt mir aber seltsam vor dass ein Ausflug übers Schiff gebucht günstiger sein soll als direkte Buchung :/ das wär das erste Mal ^^

Bist du sicher dass die Teatime mit Tui auch in der Skyview bar im 27. Stock stattfindet?

• So stehts auf der Seite der Landausflüge

Luxus pur!

Nach rund 30 Fahrminuten erreichen Sie das in Form eines arabischen Segelschiffes erbaute Luxushotel Burj Al Arab. Von dem etwa 1,5 Milliarden Euro-Gesamtkunstwerk werden Sie sich einen eigenen Eindruck verschaffen, wenn Sie die Lobby betreten und hoch in den 27. Stock fahren. Dort erwarten Sie in der mit Blattgold verzierten und mit exquisiten Details ausgestatteten Bar „Gold on 27" Kaffee, Tee sowie allerhand Gaumenschmaus, den Sie beim Blick auf Dubais Küste genießen. Bevor Sie den Rückweg antreten, statten Sie auch dem modernen Basar, dem Souk Madinat des Strandresorts Madinat Jumeirah, einen kurzen Besuch ab.

Besonderer Hinweis:
    Bitte beachten Sie die Kleiderordnung. Räumlichkeit im Burj Al Arab kann kurzfristig geändert werden. Der Ausflug kann ab 2 Tage vor Reisebeginn sowie bei Buchung an Bord nicht mehr storniert werden.

Erwachsene139
    Kinder109

• Offizieller Beitrag

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass der Ausflug der Reederei kürzer (zeitlich) ist. Diese Erfahrung habe ich ab und zu noch gemacht.

Muss aber nicht sein! Die Reederei Ausflüge sind in der Regel sehr gut organisiert.

Was mir an selbst gebuchten Ausflugen gefällt: Ich kann vorher und nachher machen was ich möchte und „muss“ mich nicht auf dem Schiff treffen und danach wieder hin. Gerade in Dubai war das gut, da wir von Burj Khalifa weiter zum Burh al Arab sind und so weiter. Nur als Tipp :)

• Hallo ,

Mein Mann und ich würden gerne zur Tea Time ins Burj Al Arab gehen. Weiß jemand von euch wo man das günstig buchen kann. Gibt es da einen Spezialanbieter ?

Wenn jemand von euch noch einen Anbieter für eine Tour braucht sollt man bei Barcarditours schauen.

Sind damit vor 2 Jahren in Dubai unterwegs gewesen und das war echt klasse.

Alles war so abgestimmt das wir zum Sonnenuntergang auf dem Burj Khalifa waren.

Das war der Hammer:love::love:

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Dubai

Dubai Das am Persischen Golf liegende Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zählenden Emirats. Etwa neun Zehntel der etwa 2,2 Millionen Einwohner des Emirats leben in Dubai-Stadt. Die Stadt wird durch den Meeresarm Dubai Creek in die Stadthälften Burj Dubai und Deira geteilt.

Dubai kann bei einem Landgang auf eigene Faust vom city-nahen Passagierschiffhafen Port Rashid aus unter anderem mithilfe des gut ausgebauten Nahverkehrsnetz (klimatisierte Bushaltestellen!) erkundet werden. Die Wüstenumgebung der Stadt eignet sich für Ausflüge.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der wolkenkratzerreichen Stadt gehören das äußerlich an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Luxus-Hotel Burj Al Arab (321 m) und der Multi-Funktions-Bau Burj Khalifa , der mit 828 m Platz 1 im Welt-Höhen-Gebäude-Ranking einnimmt. Entspannung verspricht ganz in der Nähe der Stadtstrand Jumeirah Beach. Hier lohnt sich auch ein Besuch der direkt unterhalb der Küste angelegten künstlichen Insel-Gruppe "The Palm, Jumeirah", auf der vor allem exklusive Hotels und Villen stehen.