Kota Kinabalu

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • In Kota Kinabalu können wir die Stadtführung der Touristeninfo empfehlen! Es wird lediglich ein Trinkgeld im eigenen Ermessen erwartet. Reservierung unter http://freewalk.sabahtourism.com


    Der 2,5-stündige Rundgang startete vor der Touristeninfo (fußläufig ca. 20 min von unserem Liegeplatz entfernt) und führte uns steil über schattige Treppen auf den Signal Hill, zurück vorbei am Clock Tower und durch verschiedene Stadtteile zu 2 Märkten.


    Unterwegs erfuhren eine Menge Wissenswertes. Unser Guide war jederzeit ansprechbar und beantwortete freundlich alle Fragen und Anliegen. Einziger Kritikpunkt: Er sprach recht leise und war deshalb an Orten mit starken Hintergrundgeräuschen schwer zu verstehen.


    Unser Highlight war das anschließende Mittagessen! Wir hatten den Guide um eine Restaurantempfehlung gebeten. Er lieferte uns daraufhin persönlich in einem typischen Lokal ab, in dem alles frisch zubereitet wird, und empfahl uns die Speisen Laksah und Claypot Chicken Rice. Beides super lecker und eine tolle Erfahrung!


    Fazit: Kota Kinabalu ist nicht unbedingt eine malerisch schöne Stadt, aber wir haben dort einen schönen Tag verbracht!



Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann