Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, wir werden im Sommer unsere zweite Kreuzfahrt machen. Nachdem wir letzten Sommer mit der Mein Schiff 1 von [definition='7','0']Hamburg[/definition] nach [definition='14','0']Mallorca[/definition] (also Westeuropa) gefahren sind, fahren wir im August mit der Mein Schiff 2 durch die Adria und von Triest nach Valletta.

Letztes Jahr haben wir alle Landausflüge - [definition='12','0']Southampton[/definition], [definition='11','0']Le Havre[/definition], St. Peter Port auf Guernsey, Brest, La Coruna, [definition='15','0']Lissabon[/definition] und Cadiz - auf eigene Faust gemacht. Dank guter Planung und vieler zuvor gesammelter Infos hat das prima geklappt. Daher wollen wir auch in diesem Jahr möglichst viel im Voraus planen und selbständig machen.

Wir laufen die Häfen in Korfu-Stadt, Argostoli (Kefalonia), [definition='6','0']Zadar[/definition],Ravenna, Triest, [definition='5','0']Dubrovnik[/definition], Kotor, [definition='3','0']Bari[/definition] und Catania auf Sizilien an. Freue mich über alle Infos hierzu!

• Hallo, wir werden im Sommer unsere zweite Kreuzfahrt machen. Nachdem wir letzten Sommer mit der Mein Schiff 1 von Hamburg nach Mallorca (also Westeuropa) gefahren sind, fahren wir im August mit der Mein Schiff 2 durch die Adria und von Triest nach Valletta.

Letztes Jahr haben wir alle Landausflüge - Southampton, Le Havre, St. Peter Port auf Guernsey, Brest, La Coruna, Lissabon und Cadiz - auf eigene Faust gemacht. Dank guter Planung und vieler zuvor gesammelter Infos hat das prima geklappt. Daher wollen wir auch in diesem Jahr möglichst viel im Voraus planen und selbständig machen.

Wir laufen die Häfen in Korfu-Stadt, Argostoli (Kefalonia), Zadar,Ravenna, Triest, Dubrovnik, Kotor, Bari und Catania auf Sizilien an. Freue mich über alle Infos hierzu!

• Hallo MiStAnSo

danke für die tolle Berichterstattung wir werden diese Fahrt im September machen also nach Euch!!!

Auch wir wollen so viel wie es geht auf eigene Faust erkunden. Ich geh doch recht in der Annahme dass das

Schiff meist nahe der City anlegt und vieles zu Fuss erlaufen werden kann oder ?

Liebe Grüsse Hartenfels

PS. Ich schaue dann mal vor unserer und nach eurer Fahrt hier rein ob von Euch wieder so tolle Tipps kommen

:)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen