Greenock - 31.07.2019 - 1 Tag mit Key Thomson von Exquisite Scotland

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    wir sind als Familie mit 2 Mädels (16 + 18 Jahre alt) mit der Mein Schiff 5 auf der Tour Bremerhaven II unterwegs. Für die Häfen Invergordon und Greenock haben wir gerade Key von Exquisite Scotland gebucht. Ich habe das Programm gar nicht festgelegt, sondern Key gebeten, 2 bunte, schöne Schottland-Tage für uns zusammen zu stellen. Er scheint hervorragend Deutsch zu sprechen. Es sind für beide Tage jeweils 4 Plätze frei. Wer hat Lust, mit uns zusammen das Land kennen zu lernen? Die Kosten sind abhängig von den dann tatsächlichen gebuchten Mitfahrern. Schaut auch mal auf seine Homepage http://www.exquisitescotland.com . Da gibts jede Menge Infos. Wenn Ihr interessiert seid, meldet Euch bitte direkt bei Key Thomsen: k.calanasithe@gmail.com . Wir würden uns sehr freuen!

  • Hallo,


    wir sind auch mit der "Mein Schiff 5" auf der Tour Bremerhaven II unterwegs.

    Ich habe gerade eine Mail an den Herrn Thomsen geschickt, ob noch Plätze frei sind. Vielleicht klappt es ja :)

    Wir sind zu dritt (Tochter 13 Jahre). Seid Ihr in anderen Häfen auch lieber individuell unterwegs und habt Ihr da schon etwas geplant? Bin gerade am schauen, was wir evtl.individuell unternehmen wollen.

  • Hallo liebe Familie ManiRo,


    fein, dass Ihr mit uns und Key Schottland entdecken wollt :) Auch für Invergordon haben wir eine Tour mit Key gebucht, dafür sind schon Mitfahrer gefunden. Wir freuen uns schon sehr darauf, der Kontakt mit Key war bisher wirklich gut, sehr lustig. Wir sind lieber individuell als in der großen Gruppe unterwegs. Im Moment sieht unser Plan wie folgt aus:


    Invergordon + Greenock mit Key Thompson von Exquisite Schottland

    Belfast: Titanic Museum + Sightseeing

    Liverpool: Beatles Museum, Anfield Stadium + Sightseeing

    Dublin: Sightseeing + Bar mit Livemusik

    Cobh: Ehrlich gesagt, weiß ich das noch nicht. Würde mir gerne die Gegend drumherum näher anschauen, evtl. ein Mietwagen, aber wir fürchten uns ein wenig vor dem Linksverkehr, haben aber auch keine Lust, den ganzen Tag im Bus zu sitzen... Dort hätte ich auch gerne jemanden wie Key, habe aber noch nichts gefunden.

    Southamton: Stonehenge + Salisbury

    Ansonsten das Schiff genießen und auf einigermaßen gutes Urlaubswetter hoffen;)

    Viele liebe Grüße,

    Beate + Familie

  • Hallo liebe Beate und Familie,


    der Ausflug mit Key in Invergordon ist im Plan. Key wird ein zweites Fahrzeug mit Fahrer dazunehmen, da sind auch noch 6 Plätze frei.

    In Greenock werden wir wahrscheinlich mit dem Zug nach Glasgow fahren und uns dort umschauen.

    Belfast haben wir auch das Titanic-Museum evtl. mit Hop-on-Hop-off-Bus im Plan. Gibt es auch als Kombiticket bei tripadvisor. Bin ich noch am überlegen, weil Voraberwerb der Eintrittskarten für das Museum empfehlenswert ist.

    In Liverpool werden wir wahrscheinlich auch Hop-on-Hop-off nutzen. Da kriegt man halt einen schnellen Überblick und kann da aussteigen, wo man lustig ist. Evtl. auch eine Flussfahrt mit den Mercy-Ferries, mal sehen.

    In Dublin habe ich bei getyourguide eine deutsche Stadtführung gefunden und auch eine Geister-Bustour, die ist allerdings auf englisch, soll aber sehr lustig sein. Passen auch zu unseren Hafenzeiten.

    Und in Cobh ist ggü. des Kreuzfahrtterminals der Bahnhof. Kommt man in ca. 20-30 min. nach Cork. Das kann man dann gut zu Fuß erkunden. Mein Mann will evtl. die Brauerei besuchen. Wenn noch Zeit ist,

    können wir uns in Cobh noch das Auswanderermuseum anschauen.

    Bis Southampton bin ich zeitlich noch nicht gekommen :rolleyes:.


    Schöne Grüße

    Nicole, Matthias und Rosa

  • Hallo Urlaubsati , was wollt Ihr Euch von Greenock aus ansehen?

    Und wisst Ihr, ob noch Plätze in Eurer Tour frei sind?


    Wir haben fast überall einen Mietwagen gebucht, aber in Greenock keinen mehr bekommen. Dort müssen wir mit einem Uber zum Flughafen Glasgow und dann den Mietwagen übernehmen. Umständlich :(


    Eine Tour wäre da vielleicht schöner...?

    2019 Juli/August: Britische Inseln mit der MeinSchiff 5

    2019/2020 über Silvester: Zum ersten mal Karibik (nMS2)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!