Cozumel - 27.03.19 - Mein Schiff 6 - Maya Stätte Tulum mit Leon Tours

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,


    wir wollen mit Leon Tours den Ausflug nach Tulum machen. Derzeit benötigen wir noch 4 TN um auf die Mindestanzahl von 6 Personen zu kommen. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)



    https://cozumel-island.com/tulum-ausfluege


    89 $ p.P. - Maya Stätte Tulum - Cenote zum Schnorcheln - Strand, deutschsprachig


    Viele Grüße

  • Der Preis ist nicht gerade niedrig. Tulum kann man auf eigene Faust für weniger als die Hälfte des Geldes machen.

    Die Insel Cozumel bietet übrigens so viele Attraktionen, dass ich Tulum eher empfehle, wenn man sich auf dem Festland aufhält. Sonst verschwendet Ihr fast die Hälfte Eures wertvollen Landtages nur mit Fahrerei über Land und Wasser. Und um diese Jahreseit ist das Meer ab und zu ziemlich unruhig. Wie zum Beispiel gerade diese Woche wieder. Ich lebe seit fast 20 Jahren auf Cozumel und fahre regelmässig zu Meetings oder Besuchen aufs Festland. Ich kann Dir versichern, dass nicht jeder die Überfahrt als angenehm empfindet, um das mal vorsichtig zu formulieren. Warum wollt Ihr nicht lieber die Insel erkunden? 😊🏝🌞

  • danke für dein Feedback. Wir hatten uns für den Ausflug entschieden, weil uns die Maya Stätte interessieren (natürlich war das Schnorcheln in den Cenote auch ein toller Punkt ) und diese angeblich auf Cozumel mit Tulum o.ä. nicht mithalten können. Was würdest du uns denn empfehlen, falls wir uns doch für Cozumel entscheiden? Taxi ? E-Bike ? San Gervasio, Strände ?


    Bzw. Wo könnte man den Tulum - Ausflug denn günstiger finden ? Weil du das erwähntest?


    Viele Grüße

  • Hi Leute,

    wir haben die Tour mit Mein Schiff6 schon hinter uns. Gute Anregungen gibt es unter horst-mueller.de.

    Achja unbedingt die Walwatchingtour buchen. Es können zwar keine Wale garantiert werden aber bei unserer Tour waren mehrere Buckelwale aus nächster Nähe zu sehen.


    viel Spass auf der Tour

  • danke für den Tipp, klingt auf jeden Fall toll - wir haben den Ausflug jedoch schon gebucht und die Mindesteilnehmer erreicht :)

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann