Cozumel mit dem Mietwagen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Im Januar 2017 mit einem Mietwagen auf Cozumel unterwegs, im Rahmen einer Mittelamerikacruise mit Mein Schiff 4.


    Hier eine Kopie aus meinem Reisebericht:


    Wir LEGTEN AM INTERNATIONAL CRUISE TERMINAL COZUMEL SSA MEXIKO AN.


    MIT UNS WAREN NOCH ZWEI WEITERE PÖTTE DORT, BEIDE VON CARNIVAL IM HAFEN



    28100062hf.jpg



    DIE KLIMADATEN UND DIE KARTE, DIE WIR VOM AUTOVERLEIHER BEKAMEN:


    28099773zc.jpg


    HIER HATTEN WIR IM VORFELD MIT 2 anderen Foris aus einem anderen Forum BESPROCHEN, DASS WIR VOR ORT ENTSCHEIDEN, OB WIR UNS MIT IHNEN EINEN WAGEN MIETEN, ODER OB WIR ZWEI MIT DEM TAXI ZUM CHANKANAAB PARK FAHREN. WIR ENTSCHIEDEN UNS FÜR DEN MIETWAGEN.


    WIR VERABREDETEN UNS FÜR 9 UHR VOR DEM SCHIFF. DIREKT DORT MIETETEN WIR DANN BIS 16 UHR BEI ALAMO EINEN OFFENEN JEEP FÜR 190 USD INKL. VERSICHERUNG (300 USD SELBSTBETEILIGUNG), BENZIN, ETC. DER WAGEN HATTE IMMER ETWAS SCHWIERIGKEITEN, ANZUSPRINGEN, DIE SCHALTUNG WAR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG, ABER “SONST“ WAR ER OKAY.


    WIR STARTETEN UNSEREN AUSFLUG GEGEN 9.45 h. AUF COZUMEL IST RECHTSVERKEHR UND ES GIBT IM GRUNDE EINE GROSSE, BREITE STRASSE, DIE UM DIE INSEL FÜHRT, STRASSENZUSTAND GUT. AUFPASSEN SOLLTE MAN ABER ALLGEMEIN AUF DIE FREILAUFENDEN HUNDE, DIE GEMÜTLICH ÜBER DIE STRASSE SCHLENDERN ODER AUCH EINFACH AUF DER FAHRBAHN STEHEN.


    UNSER ERSTES ZIEL WAR DIE GRÖSSERE DER BEIDEN MAYA STÄTTEN DER INSEL, SAN GERVASIO. DORTHIN GELANGT MAN, WENN MAN DIE WESTKÜSTE RICHTUNG NORDEN FÄHRT UND AN EINER ABZWEIGUNG (AUSGESCHILDERT) RECHTS ABBIEGT UND DANN SPÄTER NOCH MAL LINKS. THORSTEN HATTE GOOGLE MAPS ONLINE AUF SEINEM HANDY, SO DASS WIR ES SEHR GUT GEFUNDEN HABEN.

    LAUT INTERNET (STAND 2012) SOLLTE DAS LETZTE STÜCK DER STRECKE ÜBER EINE UNBEFESTIGTE, RUMPELIGE PISTE FÜHREN, DIES WAR AUCH MIT DER GRUND FÜR DEN JEEP. DIE STRECKE WAR ABER VOLLKOMMEN OKAY UND WÄRE AUCH MIT EINEM NORMALEN WAGEN BEFAHRBAR GEWESEN, ABER DAS WUSSTEN WIR JA VORHER NICHT UND MIT DEM OFFENEN JEEP HATTEN WIR JA GLEICHZEITIG AUCH EIN CABRIO.


    AN DER MAYASTÄTTE ANGEKOMMEN (GEGEN 10.30 h), WURDEN WIR AM KOSTENLOSEN PARKPLATZ VON EINEM “PARKPLATZWÄCHTER“ IN EMPFANG GENOMMEN, DER UNS EINEN PARKPLATZ ZUWIES, UNS MITTEILTE, DASS DER SCHLÜSSEL IM AUTO STECKEN GELASSEN WERDEN KANN (DER SCHLÜSSEL LIESS SICH NICHT ABZIEHEN) UND UNS NOCH AUF ENGLISCH EIN PAAR INFOS ÜBER DIE ANLAGE GAB.


    WIR ZAHLTEN 9 USD PRO PERSON EINTRITT (IM INTERNET HATTE ICH WAS VON 12 USD GELESEN? EVTL. DANN MIT GUIDE, DER UNS ANGEBOTEN WURDE? WIR HABEN NICHT NACH DEM PREIS FÜR DEN GUIDE GEFRAGT). WIR BEKAMEN EINE ÜBERSICHTSKARTE


    28099775rg.jpg


    AM ANFANG DER ANLAGE IST EIN SCHÖNER INNENHOF MIT WC, GESCHÄFTEN, SPRINGBRUNNEN UND FOTOGENEN ARAS


    28099781xd.jpg


    UND DANN GING ES LOS. ES IST EINE SEHR SCHÖNE ANLAGE. DER WEG FÜHRT UNTER SCHATENSPENDEN BÄUMEN ( WALD) VON EINER MAYA-STÄTTE ZUR NÄCHSTEN. AN JEDER STÄTTE STEHT IN ENGLISCH, WAS ES FRÜHER FÜR EIN GEBÄUDE WAR UND INFOS DAZU. NACHFOLGEND NUR EINIGE DER "GEBÄUDE". DIE TIERWELT NICHT ZU VERGESSEN ...



    28099796nh.jpg


    28099801xm.jpg


    28099818xr.jpg


    28099836do.jpg


    28099848zn.jpg



    UNSER RUNDGANG DAUERTE CA. 60 MINUTEN. AM AUSGANG KAM UNS DIE TUI GRUPPE ENTGEGEN.


    NUN SETZTEN WIR UNSERE TOUR FORT, INDEM WIR IN RICHTUNG OSTKÜSTE FUHREN UND DANN DIESE WIEDER RICHTUNG SÜDEN. HIER IST EINE SEHR RAUE KÜSTE MIT HOHEN WELLEN. ES IST TOLL, HIER ENTLANG ZU FAHREN. ES GIBT AUCH EINE NATURBRÜCKE AUS FELSEN (WIE Z.B. AUCH AUF ARUBA - SIEHE KARIBIK-REISEBERICHT), DORT HABEN WIR ABER KEINEN STOP GEMACHT, DA NUR AUS DEM AUGENWINKEL GESEHEN UND WIR HATTEN KEINE LUST, ZU WENDEN.


    KURZE ZEIT SPÄTER, SAHEN WIR DANN DIESE WELLNESSOASE: MASSAGE AUF DEM SCHIFF ... UND LEGTEN HIER EINEN FOTOSTOP EIN, UM DIE RAUHE KÜSTE FOTOGRAFISCH FESTZUHALTEN:


    28099867bb.jpg


    28099871ej.jpg




    HIER TRÖPFELTE ES SCHON ETWAS VON OBEN, SODASS WIR DAS DACH VOM JEEP ZUROLLTEN UND DANN GESCHLOSSEN WEITERFUHREN. DIE SCHEIBENWISCHER FUNKTIONIERTEN GUT UND ES GING WEITER.


    Unser Mitreisender Fori HATTE IM INTERNET GELESEN, DASS ES HIER AN DER OSTKÜSTE EINE TOLLE REAGGIE BEACHBAR GIBT, NAMENS FREEDOM IN PARADISE. DIESE WAR GUT AUSGESCHILDERT UND WIR LEGTEN HIER EINE TRINKPAUSE EIN.


    28099881un.jpg


    AUCH HIER SCHLUGEN DIE WELLEN HOCH:


    28099882fu.jpg


    HIER NOCHMAL DIE BAR:


    28099883dd.jpg


    28099887ys.jpg


    GEGENÜBER DER BAR GIBT ES EINEN KLEINEN SOUVENIRSHOP:



    28099896wy.jpg



    DIREKTT NEBEN DER BAR IST EINE IGLUFÖRMIGE KAPELLE


    28099918lm.jpg


    UND AUCH DER EINGANG ZUM PUNTA SUR PARK BEFINDET SICH HIER.


    28099906zl.jpg


    28099911et.jpg


    IN DEN PARK KANN MAN MIT DEM AUTO HINEINFAHREN. AUF EINEM DER OBIGEN FOTOS SEHT IHR GANZ WEIT HINTEN DEN LEUCHTTURM, DER IN DIESEM PARK LIEGT UND DER SÜDLICHSTE PUNKT DER INSEL IST. GOOGELT MAL NACH DEM PARK, DANN ERFAHRT IHR, WAS MAN DORT ALLES SEHEN UND MACHEN KANN. WIR SIND NICHT IN DEN PARK GEFAHREN, DA ES EHER NACH REGEN AUSSAH.


    NACH DIESER RAST KONNTEN WIR DAS DACH WIEDER AUFROLLEN UND WEITER GINGS AN DER WESTKÜSTE WIEDER HINAUF RICHTUNG NORDEN. WIR WOLLTEN NOCH AN EINEN STRAND UND HOFFTEN, DASS SIE SONNE NOCHMAL RAUSKAM.

    WIR FUHREN AN MEHREREN HOTELANLAGEN UND STRANDSCHILDERN VORBEI, HIELTEN KURZ AM PARADISEBEACH, ERFUHREN ABER DORT, DASS DER EINTRITT 13 USD/PERSON KOSTEN SOLLTE, OHNE VERZEHR! SO FUHREN WIR - ZUM GLÜCK - WEITER UND SAHEN KURZ DARAUF


    EIN HINWEISSCHILD “SKY REEF“


    DAS HÖRTE SICH DOCH SEHR GUT AN!


    HIER ZAHLT MAN KEINEN EINTRITT, KANN ESSEN UND TRINKEN, SICH IN EINEN SONNENSTUHL LEGEN (EVTL. KOSTENPFLICHTIG?) UND PRIMA SCHNORCHELN! DUSCHEN, UMKLEIDEN, WC SIND AUCH KOSTENLOS VORHANDEN, AUCH SCHLIESSFÄCHER HABE ICH GESEHEN.


    DAS WASSER IST KLAR, ANFANGS AUCH NICHT TIEF UND MAN KANN SCHON DIREKT AM STRAND FISCHE UND KORALLEN SICHTEN!


    WIR ASSEN ZUERST ETWAS, VIELLEICHT KAM JA NOCH DIE SONNE RAUS?


    WIR BESTELLTEN: HÄHNCHEN"ROLLE" 10 USD, BEEF"ROLLE" 14 USD, GETRÄNKE - JE GETRÄNK 3,50 USD. DAS ESSEN WAR ABER NICHT BESONDERS LECKER.


    HIER EIN PAAR FOTOS VON DER BAR/DEM RESTAURANT/DER GEGEND (auf dem rechten Foto seht Ihr die Internetadresse):



    28099925vq.jpg


    28099930rn.jpg


    28099943vt.jpg


    Auf dem mittleren und unteren Foto seht Ihr die Mein Schiff 4:


    28099952mn.jpg


    Hier sind auch ein paar Maya-Relikte:


    28100552iv.jpg


    HERANGEZOOMT SIEHT MAN AUCH UNSER SCHIFF:


    28099963xe.jpg


    AUCH HIER BEFAND SICH EINE KIRCHE, FAND ICH SEHR INTERESSANT, OFFENER BLICK AUFS MEER:


    28100553ty.jpg



    NATÜRLICH KAM NOCH DIE SONNE RAUS UND UWE UND ICH SCHNORCHELTEN


    28100056kq.jpg


    28100555ce.jpg


    28100559rn.jpg





    ES GING WIEDER ZURÜCK ZUM SCHIFF, DAS WIR IN CA. 15 MINUTEN ERREICHTEN. ÜBERPÜNKTLICH, UM 15.30 h, GABEN WIR DAS AUTO ZURÜCK UND CLAUDIA WARF NOCH EINEN BLICK IN DAS EINKAUFSZENTRUM, DAS DIREKT GEGENÜBER DEM HAFENEINGANG LIEGT.


    Noch ein paar Fotos ...



    28100603ho.jpg


    28100605bm.jpg




    ES WAR EIN SEHR SCHÖNER TAG AUF COZUMEL! WIR HATTEN UNS MIT UNSERER AUTO-INSELTOUR RICHTIG ENTSCHIEDEN!

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Cozumel mit Mietwagen (vor Ort gebucht)“ zu „Cozumel mit dem Mietwagen“ geändert.
  • Maischo

    Hat das Label Individuelle Planung hinzugefügt.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Cozumel

„Cozumel“ Obwohl die Insel mit einer Fläche von 45 Mal 16 Kilometer recht klein ist, leben hier rund 77.000 Menschen. Die Insel befindet sich vor der Küste des mexikanischen Bundesstaates Yucatan und ist rund 16 Kilometer vom Festland entfernt. Als Hauptstadt der Insel dient San Miguel de Cozumel oder kurz einfach Cozumel. Hier lebt auch fast die gesamte Bevölkerung der Insel. Haupteinnahmequelle der Bewohner ist der Tourismus, der vor allem aus Passagieren von Kreuzfahrtschiffen besteht.

Besucher der Insel haben zwei Möglichkeiten um Ausflüge zu unternehmen. Ein Landausflug kann zu den Maya-Ruinen von San Gervasio ins Innere der Insel führen. Diese sind größten Ruinen der untergegangenen Kultur, die noch auf der Insel vorhanden sind. Neben Resten des Tempels mit dem Altar können verschiedene Wohn- und Wirtschaftsgebäude besichtigt werden. Ausflüge können auch auf die karibische See unternommen werden. Hier gelten vor allem die Riffe um die Insel als eine besondere Attraktion. Diese wurden durch den Dokumentarfilmer Jacques Cousteau bekannt gemacht und gelten als Traumziel für Taucher. Man muss allerdings nicht Tauchen können um ein Blick auf die Riffe zu werfen - auch Schnorcheln ist möglich.

An Land lässt sich auf eigene Faust und mit ein wenig Glück ein Blick auf die verspielten Cozumel-Nasenbären werfen, die man nur auf der Insel findet.

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann