MSC Fantasia 27.1. - 10.2. Frischling bittet um Info

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Meine Frau und ich machen unsere erste Kreuzfahrt vom 27.1. - 10.2. Karibik mit der MSC Fantasia. Wir sind erfahrene Globetrotter und sprechen englisch, französisch und spanisch. Deshalb möchten wir die Landausflüge möglichst auf eigene Faust machen. Unser Hauptproblem sind zur Zeit die Fragen, wie schnell kommt man vom Schiff, wie lange dauern die Einreiseformalitäten und wie lange vor der Weiterfahrt sollte man mindestens zurück beim Schiff sein. Wie viele Menschen stürmen auf einmal vom Schiff oder bleiben die meisten an Bord? Ich hoffe, die Experten hier können mir weiter helfen. Falls es MItreisende gibt, die ähnliches planen, dann meldet Euch bitte.












    :?:

  • Tolles Schiff habt ihr gewählt😉. Mit der Fantasia waren wir schon 2x unterwegs. Zu deinen Fragen. Die Zeiten ab wann ihr vom Schiff könnt werden 1 Tag vorher bekanntgegeben. Wenn ihr individuell vom Schiff geht, könnt ihr dann ab der Freigabe vom Schiff. Natürlich ist da viel los wenn es ganz am Anfang ist, oder wenn ihr auf eine Reisegruppe stoßt. Aber es hält sich alles in Grenzen, länger als 10 min haben wir noch nie gewartet. Wichtig ist die Bordkarte, ohne die kommt ihr nicht vom Schiff und nicht auf das Schiff. Ansonsten steht immer am Aus/Eingang wann ihr wieder spätestens auf dem Schiff sein müsst. In der Regel ist das bei MSC 30 min vor Abfahrt.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Buche jetzt die passenden Landausflüge für Deine nächste Kreuzfahrt! Bei unserem Partner "Meine Landausflüge" kannst Du unabhängig von deiner gewählten Reederei in wenigen Schritten Ausflüge für Deine Landgänge buchen.

- Kleine familiäre Gruppen
- Attraktive Preise, häufig deutlich günstiger als bei der Reederei
- Abholung am/Rückbringung zum Schiff bzw. Terminal oder Hafen
- Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie (abgesichert durch die ERGO Reiseversicherung)
- Deutschsprachige Reiseleitung bei fast allen Touren
- Keine versteckten Kosten, Eintrittspreise sind in der Regel inklusive
- Ein großes Maß an Individualität und Flexibilität
- Kostenfreie Stornierung bis 15 Tage vor Ausflugsdatum
- Geld-zurück-Garantie, wenn das Schiff den Hafen nicht anfahren kann