Beiträge von Domi

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Aus unserer Facebook Gruppe mit freundlicher Genehmigung

    Zitat

    Waren letzte Woche in Honningsvag (Kreuzfahrt) und sind selber mit dem Linienbus 62 für 370NK x 2 (hin und zurück pro Person) zum Nordkap gefahren. Der Bus fährt 1x am Tag (nach meinem Verständnis nur an Werktagen, in etwa 3h zurück).

    Fahrplan über die Snelandia Reise App.

    Online Tickets über die Snelandia Mobillett App. Tickets gültig 90min nach Kauf.

    Achtung, Bus 460 ist ein privatbus und zu ganz anderen Preisen.

    Hallo Domi,


    ich habe nicht verstanden, wie man mit GetYourGuide sparen kann. Es heißt dort, der Eintritt zur Mauer ist nicht im Preis enthalten und beträgt 250 Kuna, genau die 32 Euro.

    Dann muss sich hier etwas geändert haben, es war mal mit Vorab-Reservierung über GetYourGuide günstiger bzw. inkludiert.


    Bei GetYourguide ist eine Führung mit dabei. Und bei dieser ist zunächst der Eintritt nicht dabei, da hast du recht. Evtl. habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt.

    Moin,


    Wir legen Anfang August mit Mein Schiff Herz in Ibiza an. Wie komme ich am besten in die STADT? Transfer via Mein SCHIFF? (Kosten)? Oder besser mit dem Taxi oder BUS? Hat jemand Tips?

    Hat jemand aktuelle Infos über die Kosten Hafen Shuttle und andere Möglichkeiten vom Hafen in die Stadt?

    Hallo Domi!


    So nun habe ich in Deinen Ports nachgesehen - Nordeuropa - dort sind weder Invergordon, Inverness noch Lerwick vorhanden. Legst Du die Häfen an? Wenn ja, dann kann ich Dir gerne Informationen zur Verfügung stellen.

    Hallo Caterina,


    Im Bereich Westeuropa:

    - Invergordon

    - Lerwick


    Inverness brauchen wir nicht extra, da in Invergordon angelegt wird oder bei Ausflügen nach Inverness oder wie meinst du?


    Hallo Domi!


    Ich verstehe den Sinn Deines Forums nicht. Ich komme gerade von einer Schottland-Norwegen-Island KF zurück, habe mir die Mühe gemacht und für alle Stationen einen eigenen Reisebericht geschrieben, dass auch andere KF wissen wie es dort aussieht und habe meine Erfahrungen dargelegt. Wieso schmeißt Du meine Berichte als WERBUNG hinaus. Ich bin weder ein Reisebüro noch sonst ein Vermarkter - meine Intention für diesen Blog ist NUR, dass ich vielleicht auch Anregungen für andere KF geben kann. Wie das so üblich ist in Foren. Gerade Lerwick war so wunderschön - diesen Tipp habe ich wiederum aus einem anderen Forum. Ich ersuche Dich, mir deine Sicht auf dieses Forum zu erklären, damit ich dann verstehen kann, ob ich hier nach mittlerweilen 38 KF in 15 Jahren, richtig bin.

    Das hat den Grund, weil du nur auf deinen Blog verweist. Also nur "...schaut mal hier auf meinem Blog".


    Reiseberichte sind wunderbar für unser Forum. Aber die User kommen ins Forum und wollen die Tipps hier finden und nicht noch auf verschiedene andere Seiten gehen.


    Auf deinen Blog zu verweisen wenn du einen Reisebericht ins Forum stellst, ist kein Problem. Allerdings nicht nur ein Verweis auf deinen Blog. Dann bräuchten wir ja das Forum nicht sondern alle gehen auf deinen Blog.

    Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind ein bisschen spät dran, aber habt ihr noch Tipps für Ausflüge und Aktivitäten für unsere Reise: AIDA Sol vom 22.7. bis 31.7. ab HH mit den Stationen Newcastle, Invergordon, Shetland, Nordfjordeid, Bergen und Kristiandsand. Lieben Dank und euch allen gute Fahrt, schöne Eindrücke u d Erlebnisse.

    Schau mal, die Häfen findest du alle hier: Nordeuropa

    Gerne dort nachlesen und fragen :)

    Wir fahren vom 22.09.-03.10.22 mit der MeinSchiff 1 von Neuengland mit Kanada II.

    Wir starten von New York. Dann Portland, Boston, Charlottetown, Sydney, Halifax.

    Wir landen um 16.40 am JFK. Weiß jemand, wie lange der Transfer zum Schiff ist.

    Habt ihr noch Empfehlungen, was wir abends noch in New York unternehmen können.

    Ich danke euch.

    Bzgl. New York bitte direkt hier nachfragen: New York

    Hallo…. Ina …. war in 20€ irgendwas inclusive?

    Ich hab auch mal nachgesehen.


    Beim Eintritt ist laut anderweitigen Bewertungen dabei: Sonnenliegen, Sonnenschirm, Wifi, Willkommens-Drink.


    Taxi vom Hafen dorthin kostet ca. 15 Dollar.