Beiträge von Patita

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Hallo Micaela,

    was für wilde Zeiten... :huh: Ich drücke aktuell alle Daumen, dass unsere Reise stattfindet!!!!

    Habe gerade eine Nachricht aus dem Aurora-Center Reykjavik bekommen (Polarlichter schauen), dass das Center wegen Covid-19 bis 1.9. geschlossen hat.

    Wir werden sehen und hoffen das Beste...

    Aus diesem Grund habe ich auch für Grönland den Kayakausflug noch nicht gebucht.

    Nun ja....

    Schau mal in meine Chronik. Da habe ich meine Handynummer für Dich hinterlassen.

    Sonnige Grüße aus Marburg, 8)

    Patita

    Hallo Geli,

    wir haben mit den AIDA—Touren sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück gibt es eben mehrere Möglichkeiten, die Zeit nach eigenem Gusto an unbekanntem Ort zu verbringen. Schön!


    Hallo Micaela,

    kein Problem. Passt schon.

    Wenn es mit den gemeinsamen Ausflügen nicht klappt, trinken wir eben gemeinsam einen Wein an der AIDA—Bar. 😆


    Sonnige Grüße aus dem jetzt dunklen Hessen.

    Patita

    Hallo Elja30,


    haben die Tour im letzten Jahr gemacht und außer den Ausflügen in St. Petersburg (wegen der Visa) keine AIDA-Ausflüge gebucht, sondern alles auf eigene Faust erkundet. Der Marco-Polo-Reiseführer "Ostsee-Kreuzfahrt" gibt ein paar schöne Hinweise und den Rest könnt ihr dort vor Ort in den Fremdenverkehrsbüros oder vorab auf den Homepages erkunden - speziell, wenn ihr auch Rücksicht auf die Kids nehmen wollt.


    Es lohnt sich.


    Sonnige Grüße, Patita

    Hallo Micaela,


    leider habe ich außer uns Dreien (Du, ich und Kreuzfahrer 20) noch keine weiteren Grönlandfahrer entdecken können. Vielleicht wird es ja noch.... Habe aber auch gemerkt, dass viele Kreuzfahrer zwar über das Preis-Leistungs-Verhältnis der "AIDA-Ausflüge" meckern, aber aus lauter Bequemlichkeit dann doch buchen und nichts auf eigene Faust unternehmen - also hier auch nicht präsent sind. Nun ja... darf jeder selbst entscheiden....


    Für Illimanaq werde ich mich um den Paddelausflug kümmern. Das muss sein. Das habe ich mir schon soooooo lange gewünscht.


    Nordlichtergucken geht hier: https://www.aurorabasecamp.is. Eintritt für 2 Personen = 56 EUR. Das Wochenende an dem wir dort sind, wird auch das erste WE sein, an dem wieder geöffnet ist. Wollen wir für 21:20 Uhr buchen? Dann haben wir auch noch genügend Zeit, um von Bord zu kommen. Wir nehmen uns zusammen ein Taxi und schon geht es los. :thumbup:


    Für Kirkwall möchten wir euch leider absagen. Das Programm liest sich wirklich gut. Da wir aber schon einen Teil kennen, ist der Preis sicherlich angemessen, aber recht knackig. Bitte nicht sauer sein.


    Gleich werde wir erstmal eine Runde an der frischen Luft drehen - bis der nächste Regen einsetzt.

    Patita

    Hallo Micaela,


    danke Dir für die Info zum Ausflug in Kirkwall. Ich gehe den Vorschlag mal mit meiner besseren Hälfte durch und melde mich wieder auf diesem Kanal.


    In Seydisfjördur werden wir einen Spaziergang zum nahen Wasserfall machen (auch ein Tipp aus der hiesigen Community) und uns dann irgendwo entspannt zum Kaffee niederlassen.


    Für den Ankunftsabend in Reykjavik hatte ich gedacht, mit Interessierten zu dem neuen Polarlichtercenter zu fahren. Mit etwas Glück sind dort ab August Polarlichter zu sehen.


    Sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Hessen.

    Patita

    Hallo zusammen,


    wir sind auch vom 1. - 20.8. unterwegs. *yeahhh*

    Ich möchte gern vor Grönland oder in einem Fjord eine Kayaktour unternehmen und suche genauso Furchtlose wie mich und vielleicht eine Idee, wie wir das organisieren. Vielleicht kommt von AIDA noch was oder wir machen das eben auf eigene Faust.


    Liebe Grüße, Patita:)

    Hallo amazone7,


    habe in diesem Jahr die gleiche Erfahrung gemacht wie Domi ==> Kreditkarte geht immer!

    außer in Russland (die Leute dort dürfen weder Euro noch Dollar annehmen). Wir sind zu Zweit
    mit 50 Rubel gut über 2 Tage gekommen (kleine Souvenirs + eine Kleinigkeit im Restaurant essen).


    Viele Grüße, Patita