Beiträge von Heiki

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Leider habe ich die Handynummern von einigen “auf-eigene-faust” Gästen in meinem Koffer.

    Wir haben uns ja in der Backstube, wie ausgemacht, getroffen. Deswegen schreibe ich hier in der Hoffnung, daß sich einige melden.

    Ich verstehe nicht, wie es sein kann, daß keiner von der Crew mitbekommen hat, daß sämtliche Koffer nicht verladen wurden. Den Grund würde ich gerne wissen!

    Am Frankfurter Flughafen haben sich sehr viele am Kofferrollband aufgeregt, als plötzlich die Durchsage kam, daß die Koffer alle fehlen. Natürlich sind bei uns außen am Koffer kleine Täschchen mit Karten, auf dem unsere Adresse steht. So hoffen wir, dass unser Gepäck doch identifiziert und zugestellt werden kann. Ich werde heute Abend nochmals versuchen die Online Schadensmeldung zu versenden.

    Komisch ist nur, daß es manchmal heißt, der Server ist „busy“ and ein anderes Mal heißt es

    „ die Koffer sind registriert, melden Sie sich bei der Fluggesellschaft „

    Bin gespannt wie‘s endet!

    Ich hoffe nun, daß sich Gäste hier melden und mitteilen, ob sie auch diese Probleme haben.

    LG Heidi



    Hallo Detlef,

    von Condor habe ich noch keine Nachricht und
    von Tui Cruises habe ich folgendes Schreiben bekommen:

    Sehr geehrte ...

    wir freuen uns, dass Sie wohlbehalten wieder Zuhause angekommen sind.

    Bitte seien Sie gewiss, dass auch wir uns den verlauf anders vorgestellt haben. Jedoch ist es so, dass Sie sich weiterhin an Condor bezüglich Ihres Gepäcks wenden müssen. Aus Datenschutzgründen erhalten auch wir keine Informationen zu dem Verbleib des Gepäcks, sondern nur der Passagier selber. Daher können wir hier leider nicht unterstützen, wir bitten um Ihr Verständnis.

    Wir hoffen, dass Sie bald Ihre Anzeige aufgeben können und Ihre Koffer sich schnellstmöglich wieder bei Ihnen befinden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!

    Herzliche Grüße

    Ihr Guest Feedback Management

    TUI Cruises GmbH
    Heidenkampsweg 58
    20097 Hamburg | Deutschland

    Telefon: +49 40 60001-5124
    Fax: +49 40 60001-5106
    E-Mail: offeneworte@tuicruises.com

    Datenschutzhinweis: www.tuicruises.com/datenschutz  

    Geschäftsführung: Wybcke Meier, CEO | Frank Kuhlmann, CFO
    Sitz der Gesellschaft: Hamburg | Company Register Amtsgericht Hamburg | HRB 105222

    Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail wirklich ausgedruckt werden muss.

    Koffer wurden von Barbados nicht in das Flugzeug verladen .



    Hallo Mitreisende von MS 1 09.03. - 24.03. meldet Euch!


    Wir sind mit einem Condor Sonder Charterflug bereits am 21.03.20 von Barbados (BGI) nach Frankfurt (FRA) geflogen worden.

    (Schiffsreise mit MS 1 wurde vorzeitig abgebrochen, Abflughafen nicht mehr Montego Bay sondern Brigdetown, Ankunftsflughafen nicht mehr München sondern Frankfurt)


    Unsere Koffer und die aller Gäste sind von Brigdetown in Frankfurt nicht mitgenommen worden.

    Ich habe heute, nachdem die Schadensmeldung zu dem Condor Server immer noch nicht übermittelt werden konnte, (7x insgesamt) die Condor Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, daß er die Daten nicht einsehen darf.


    Gestern Abend probierte ich es nochmal und ich bekam ich beim Ausfüllen der Maske ein Pop up auf dem stand, daß die Koffer bereits registriert sind und die Fluggesellschaft angerufen werden soll. Fluggesellschaft anrufen... hatte ich doch schon gemacht, s.o.!!


    Ich habe auch ein vollständig ausgefülltes Kontaktformular von Condor versucht per Email zu senden, auch das hat nicht geklappt.


    Nun habe ich die E-mail Adresse von Condor im Netz entdeckt und gestern den gesamten

    Sachverhalt geschildert.Flugnummer, Gepäcknummer und Adresse mitgeteilt.

    (Am Koffer außen in einer Seitentasche befindet sich übrigens auch unsere Anschrift.)



    Wir sind sehr verärgert, dass man nicht festgestellt hat, daß

    das Gepäck nicht verladen worden ist und das die Crew es nicht bemerkt hat, zumal sich der Abflug um 45 Minuten verspätet hat.

    Meldet Euch und teilt mir mit, was Ihr schon unternommen habt um eine Schadenanzeige

    zu machen. Dieses Formular haben wir alle bereits im Frankfurter Flughafen bekommen!

    LG Heidi

    Guten Abend aus Oberbayern,

    ja, Karin kommen am NM 09.03. in Montego Bay an. Wir fliegen vom Flughafen München gegen 9:35 Uhr ab zu den wärmeren Gefilden! Wird ein Temperaturschock sein, im Moment hat es dort 29 Grad. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Habt Ihr den Koffer schon gepackt?

    Bis bald und auch einen guten ✈️

    @ Claudia und Uwe BilliDi @ Olaf und Jaenette!

    Ja bald ist es soweit! Heute in einer Woche haben wir schon eine Vorübernachtung in München

    direkt in der Nähe vom Flughafen. Somit auch keine Hektik.

    Unser Flug geht am 09.03. schon um 9:35 Uhr.

    Bis bald und ich bin gespannt auf unser Treffen und Eure Vorschläge!

    Ihr auch?

    Schön, daß Ihr mit dabei seid!

    LG aus Oberbayern Heidi und Richard

    Ja wunderbar, Billidi, dann treffen wir uns doch in der Backstube am 10.03. um 11:00 🕚

    und können dann weitere Einzelheiten besprechen!

    Ich habe eine lange weiße Hose an und bin Brillenträgerin. Mein Mann wird natürlich auch dabei sein.

    Wir freuen uns auf ein Kennerlernen! :)

    Anreiseinformationen für Gäste mit TUI Cruises Fluganreise

    Hallo miteinander,

    heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen.

    Neu und komfortabel ist jetzt, daß unser Gepäck vom Flugzeug bis zur Kabine gebracht wird.

    Man braucht jetzt nicht mehr vor dem Gepäckband auf den Koffer warten.:)

    Die Transferbusse bringen uns direkt mit dem Handgepäck zum Hafen in Montego Bay.


    Das nennt man doch Service!


    Gruß von Heidi

    Hallo Misteryman ,


    auch wir haben schon einige Touren bei TUI gebucht. Den oben genannte Ausflug jedoch und evt. noch andere, möchten wir nicht alleine machen. In Gemeinschaft ist es schöner, oder?

    Aber kommt doch auch zu dem bereits vorgeschlagenen Treffpunkt, so können wir uns kennenlernen und Ausflüge individuell besprechen.

    .(10.03., 11:00 Uhr, Backstube)

    Bis bald!


    Ich hoffe, wir haben alle einen guten ✈️ !