Beiträge von Chillkroete

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand aktuell berichten ob die AIDA Bella am Oceankaj oder Langelineakaj festmacht. Wie kommt man am besten von Oceankaj in die Stadt, wenn man zu Fuß nicht so fit ist. Danke

    Hey Sebastian

    es war wirklich gut.

    Mauritius auf eigene Faust mit Leihwagen geht immer.

    Die Frage ist was man will ....

    Die Informationen die uns Raj gegeben hat bekommt man tatsächlich nur von den Einheimischen. Uns haben diese Ideen und Tips sehr gut gefallen und auch heute noch gut in Erinnerung. Ich würde es genau so wieder tun.


    Viel Spaß euch auf dieser TraumInsel

    Hallo zusammen,


    War von Euch schon jemand an diesen Leuchttürmen ?

    ist es tatsächlich so gefährlich zum Faro de Teno zu kommen ? Lohnt es sich ?

    war schon jemand dort oder beim Faro de Buenavista ?


    wir haben ein Auto gemietet und wollen auf unserer Tour dorthin, falls es sich wetterbedingt nicht lohnt auf den Teide zu fahren.


    Kann mir jemand Tips geben ?


    Vielen Dank für die Mühe

    Hallo zusammen,

    wir haben auf Mauritius sehr gute Erfahrung mit

    Raj Gopaul / Vinod Gurrapah

    gemacht. Die beiden sprechen sehr gutes Deutsch. (Sind via Facebook bzw Whatsapp IMMER erreichbar)


    -am ersten Tag hat er uns direkt am Schiff abgeholt. Wir hatten einen *tagesausflug* gebucht am liebsten in den Süden. Dies hat er uns ermöglicht, in unserem eigenen Tempo mit unseren Wünschen und Zielen. Wasserfälle, Vulkan, Chamarel, indischer Tempel, farbige erde um nur einige zu nennen. Zum Mittagessen hat er uns in ein Lokal Saveur Tropical-Chamarel*entführt* es gab ein schmackhaftes Gaumenerlebnis. Es hat keine Rolle gespielt wie lange wir unterwegs waren, das Preisleistungsverhältnis war top.

    -am zweiten Tag haben wir einen weiteren Ausflug mit ihm gemacht, zunächst ging es im Auto bzw Kleinbus in den Osten der Insel, dort stiegen wir in ein *Schnellboot* um auf die "Île aux Cerfs" wp wir ausgiebig Zeit zum baden oder schnorcheln hatten. Ein Paradies zum erleben. Anschließend fuhren wir auf dem Schnellboot (oder war es fliegen) über den indischen Ozean bis hin zu einem Wasserfall. Unterbrochen wurde diese Fahrt von einheimischen wild lebenden Affen auf Bäumen, so nah so real so phantastisch. Auf dem Weg zum Mittagessen auf einer unbewohnten Insel konnten wir noch einen Stop zum schnorcheln einlegen. Auch hier spielte Zeit nur eine zweitrangige Rolle.

    Das Mittag essen (gegrillter BluMarlin, Hühnchen, Würtschen, Languste) war phantastisch.

    Mit einem abschließenden Flug im Schnellboot über den inidischen Ozean, zurück zum Strand , zurück zum Schiff kann ich auch hier nur sagen .. TOP.. Preisleitungsverhältnis Erholungsfaktor .. TOP