db+bb Profi

  • aus Ruhrpott West
  • Mitglied seit 28. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
609
Erhaltene Likes
398
Punkte
4.533
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
4.610
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Azores-Guides4U verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mara Muster)

    Bei funktioniert die Seite. Versuch mal einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät.
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Liegeplatz Mein Schiff 2019 Terminal verfasst.
    Beitrag
    Die Mein Schiff 3 liegt am 09.09.2019 am Quay 751. Das ist direkt vor dem Volvo Museum.
    Siehe auch HIER (da noch rechts auf den Pfeil nach unten klicken) und HIER (PDF)
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Scoot Tours verfasst.
    Beitrag
    Eine Webseite scheint es nicht zu geben.
    Trotzdem weiß GOOGLE mehr.
    Hier bekommt man einen Eindruck wie die kleinen gelben dreirädrigen Fahrzeuge aussehen und wo der Anbieter ansässig ist.
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Samui German Tour verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich dem Link von Petrobus folge, steht da von 09:00 bis 14:00-16:00. Die Kosten belaufen sich auf 2.100 Bath p. P.
    Das sind ca. 61€.
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Wohin geht eure nächste Reise? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von db+bb)

    Ich sag's ja, es kommt was dazwischen :P
    Mittelmeer mit Andalusien.
    Und... wir gehen Fremd. Nach 20x AIDA, geht's jetzt auf die Mein Schiff 4.
    Da sind wir mal ganz schön gespannt, was uns da so erwartet 8o
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder verfasst.
    Beitrag
    Ja, das hast du richtig verstanden.
    Ab Oktober soll sich das aber ändern => KLICK
    Nur nützt dir das leider nichts X/
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder verfasst.
    Beitrag
    Hallo wombat ,
    auch in St. Petersburg kann man individuell unterwegs sein.
    Schau mal HIER
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Heiligabend in Funchal verfasst.
    Beitrag
    Die Seilbahn ist 364 Tage im Jahr von 09:00 - 17:45 geöffnet.
    An Weihnachten ist ein Tag zu.
    Du hast Glück, denn am 25. Dezember ist der Betrieb geschlossen.
    Siehe auch HIER
  • db+bb

    Like (Beitrag)
    Zuerst gelesen habe ich es bei Urlaubspiraten und dann einfach mal Tante G befragt. Das Visum gilt wohl erstmal nur für St. Petersburg, kann aber erweitert werden. Ein Artikel ist zum Beispiel hier.
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Ausflug mit Visum vor Ort buchen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alster_Elfe)

    Kannst du uns bitte noch die Quelle verraten?
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Wirrwarr verfasst.
    Beitrag
    Die Chinesen treiben wieder unfug. Dominik hat schon so oft die Beiträge gelöscht und die User gesperrt. Leider gibt es immer wieder neue Anmeldungen ||
  • db+bb

    Like (Beitrag)
    Unser Liegeplatz war ziemlich außerhalb, in Gexto, das aber über Metroanbindung nach Bilbao verfügt. Im Terminal verteilen freundliche Mitarbeiter der Touristeninfo Stadtpläne und erklären gerne die Fußwege zu beiden möglichen Metrostationen.

    Auf dem
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Haugesund mit dem Mietwagen - ab Hafen verfasst.
    Beitrag
    Der Hafen von Haugesund ist sehr überschaubar.
    Schau mal in das Thema Hafeninfo. Dort ist der Cruisebereich und auch die Adresse, welche du angegeben hast.
  • db+bb

    Beitrag
    In der Regel werden die Zeiten immer als Ortszeit angegeben. Wir hatten es nur einmal, dass die Borduhren nicht umgestellt wurden. Das war in Bharain, wo wir nur ein paar Stunden waren und die Uhren danach wieder auf die vorherige Zeit stellen müssten.…
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Bimmelbahn Alesund verfasst.
    Beitrag
    Schau mal hier https://www.bytoget.no/?lang=de

    Da steht wie auf der von mir verlinkten Seite im Beitrag #1, das während der Saison von April bis September, der Zug fährt.
    Im Zweifel, hier nachfragen: KLICK
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Transfer - Hamburg Bahnhof - Hafen verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, das AIDA keinen Shuttle mehr für Individuslreisende anbietet. Entsprechend wirst du auf ÖPNV bzw. Taxi ausweichen müssen.
    Vlt. kann das noch jemand bestätigen.
    Den Zug um 11:30 Uhr sollte aber kein Problem sein, da AIDA meistens gegen 5:00…
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Hop-On Hop-Off Bus St. Petersburg verfasst.
    Beitrag
    Ich fürchte daraus wird nichts. Es sei denn, du hast ein Visum. Das musst du dir allerdings für viel Geld selber besorgen. Bei Ausflüge über die Reederei besorgen die ein so genanntes Tourticket. Damit darfst du an geführten Touren teilnehmen.…
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Stockholm zu Fuß verfasst.
    Beitrag

    Diese Insel ist Gamla Stan., die Altstadt von Stockholm. Im Norden ist das königliche Schloss (Kungliga slottet). Dort findet die Wachablösung statt. Das Schloss Drottingholm ist ca. 11 km entfernt. Die Fußgängerzone erreichst du, wenn du den…
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema
    • Lokaler Anbieter
    Geiranger Fjordservice verfasst.
    Beitrag
    Wenn du Glück hast, liegt das Schiff am Seewalk. Dann brauchst du nur nach rechts gucken. Da ist die Touristinfo, wo du Ausflüge buchen kannst.
    Beim tendern ist der Weg nicht wirklich anders, da die Boote auch dort anlanden.
  • db+bb

    Hat eine Antwort im Thema Stockholm zu Fuß verfasst.
    Beitrag
    Wie du am besten von Nynäshamn nach Stockholm kommst kann ich dir nicht sagen. Wir lagen damals in Frihamn. Ist zwar auch etwas außerhalb aber nicht so wie bei dir.
    Die Altstadt "Gala Stan" ist sehr überschaubar und am besten zu Fuß zu erkunden. Ihr…